In dem Buch Birthday Girl - Vier Freundinnen. Ein tödliches Geschenk. von Sue Fortin, geht es um die vier Freundinnen Joanne, Andrea, Zoe und Carys. Welche zu einem Wochenende in eine Hütte eingeladen werden von Joanne um dort den vierziegsten Geburtstag von Joanne und den neununddreißigsten
Geburtstag von Carys zu feiern. Schon der Weg zur Hütte ist außergewöhnlich für die Freundinnen Andrea, Zoe…mehrIn dem Buch Birthday Girl - Vier Freundinnen. Ein tödliches Geschenk. von Sue Fortin, geht es um die vier Freundinnen Joanne, Andrea, Zoe und Carys. Welche zu einem Wochenende in eine Hütte eingeladen werden von Joanne um dort den vierziegsten Geburtstag von Joanne und den neununddreißigsten Geburtstag von Carys zu feiern. Schon der Weg zur Hütte ist außergewöhnlich für die Freundinnen Andrea, Zoe und Carys, weil ihn Joanne so geplant hat, aber so ist Johanne halt. Wieso aber in der Suppe, die Joanne gekocht hat Spuren von Nüssen enthalten sind und Carys daraufhin einen Anaphylaktischen Schock bekommt, weil sie gegen Nüsse allergisch ist, weiß keiner der anderen Freundinnen. War es vielleicht doch einer der Freundinnen Joanne, Andrea oder Zoe oder vielleicht doch jemand anderes ? Kann es ein Produktionsfehler gewesen sein oder steckt dahinter mehr ? Wer die Lösung kennen möchte, sollte das Buch lesen.
Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend, flüssig und gut zu lesen. Außerdem kam ich nicht auf den Täter, der Geschichte, was mich positiv überrascht hat. Ich kann das Buch nur empfehlen, den die Charaktere der Geschichte haben auch logisch und nachvollziehbar gehandelt. Sie hatten alle Tiefgang und jede Person hatte eine glaubwürdige Geschichte. Auch wenn ich am Anfang mit einem Charakter einbisschen Probleme hatte, hat sich das wieder schnell gelegt. Dazu war die Geschichte immer spannend und ich hatte das Bedürfnis immer weiter zu lesen. Auf jeden Fall werde ich gerne noch ein Buch der Autorin lesen.