Statt 15,00 €**
11,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

1 Kundenbewertung

Regisseur Ridley Scotts Blade Runner-Verfilmung von 1982 prägte nicht nur das Science-Fiction-Genre, sondern auch unsere Vision der Zukunft. Die offiziellen Comics über das Blade Runner-Universum widmen sich Ash, einer neuen Heldin aus den Reihen der Androiden-Jäger. Im neuen Band, für den Michael Green, Oscar-nominierter Autor des Films Blade Runner 2049 als Berater fungiert, wird nun allerdings Ash von einer Armee mörderischer Replikanten in einem düsteren futuristischen Los Angeles gejagt ... Comics zu den Filmen von Ridley Scott (Alien) und Denis Villeneuve (Dune). Nach dem großen SF-Romanklassiker von Philip K. Dick.…mehr

Produktbeschreibung
Regisseur Ridley Scotts Blade Runner-Verfilmung von 1982 prägte nicht nur das Science-Fiction-Genre, sondern auch unsere Vision der Zukunft. Die offiziellen Comics über das Blade Runner-Universum widmen sich Ash, einer neuen Heldin aus den Reihen der Androiden-Jäger. Im neuen Band, für den Michael Green, Oscar-nominierter Autor des Films Blade Runner 2049 als Berater fungiert, wird nun allerdings Ash von einer Armee mörderischer Replikanten in einem düsteren futuristischen Los Angeles gejagt ... Comics zu den Filmen von Ridley Scott (Alien) und Denis Villeneuve (Dune). Nach dem großen SF-Romanklassiker von Philip K. Dick.
Autorenporträt
DIE MACHER MIKE JOHNSON verfasste zahlreiche Comics zum multimedialen Science-Fiction- Universum von Star Trek, darunter das offizielle Prequel zum ersten Film-Reboot von J. J. Abrams, die Franchise-Crossover STAR TREK/ GREEN LANTERN: FREMDE WELTEN und Star Trek/Transformers sowie die Panel-Vorgeschichte zur Fernsehserie Star Trek: Picard. Aber Johnson kümmerte sich auch schon um Transformers Prime: Rage of the Dinobots, Transformers Prime: Beast Hunters, die Superhelden- Alternativwelt-Serien ERDE 2 und ERDE 2: WORLD¿S END bei DC, Comics zur Mystery-Fernsehserie Fringe und als Co-Autor um Rafael Albuquerques SF-Comic-Eigenschöpfung Ei8ht. Zusammen mit Michael Green verfasste er zudem SUPERMAN/BATMAN und SUPERGIRL. ANDRÉS GUINALDO ist ein spanischer Comic-Zeichner und Storyboard-Künstler, der seine internationale Laufbahn 2003 mit der Comic-Adaption von Joe R. Lansdales Drive-in-Romanen und diversen Lovecraft-Interpretationen von WATCHMEN-Autor Alan Moore startete. Seither bebilderte Guinaldo für die großen US-Verlage Titel wie GOTHAM CITY SIRENS mit Harley Quinn, Catwoman und Poison Ivy, RED LANTERNS, SUPERBOY, NIGHTWING, GREEN LANTERN, JUSTICE LEAGUE DARK, ROBIN WAR, BATMAN INCORPORATED, DARK REIGN: HAWKEYE, X-MEN SONDERBAND: NAMOR, CAPTAIN AMERICA: STEVE ROGERS, DOCTOR STRANGE, MARVEL MONSTER EDITION: HULK ¿ DER DUNKLE SOHN, Justice League of Americäs Vibe, Sensation Comics Featuring Wonder Woman, Purity, Ninjak und The Hypernaturals. MICHAEL GREEN hatte als Drehbuchautor bzw. Produzent Einfluss auf Sex and the City, Smallville, American Gods, Logan ¿ The Wolverine, Alien: Covenant, Mord im Orient Express, Jungle Cruise und Blade Runner 2049. Aufgrund seiner Arbeit wurde Green u. a. für einen Emmy und einen Oscar nominiert. Sein Comic-Schaffen umfasst BLADE RUNNER, SUPERMAN/BATMAN, SUPERGIRL und BATMAN SONDERBAND: JOKER. KATE PERKINS schrieb so einige Panel-Storys mit Superwoman, Supergirl, Batwoman und Wonder Woman, bevor sie sich den BLADE RUNNER-Comics widmete. Sie entwickelte aber auch schon Fernsehprojekte für NBC Universal, Cartoon Network und Nickelodeon und wirkte an den TV-Serien Paper Girls und Calls mit. MELLOW BROWN ist ein Drehbuchautor für Starz und Apple TV, hat aber auch Erfahrung als Softwareentwickler. Außerdem wird er dazu beitragen, das Comic- Universum zu Blade Runner weiter auszubauen.