39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Universität Leipzig (Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Regionalzeitungen befinden sich auf Heimatkurs. Das Lokale und das Regionale sind für den Leser wichtig. Hier liegt die Kernkompetenz der regionalen Tageszeitung. Die Arbeit zeigt, wie zwei Tageszeitungen in Sachsen und Sachsen-Anhalt, regionale und lokale Informationen durch ein gezieltes Redaktionsmanagement verstärkt ins Blatt heben wollen. SIe zeigt auch, welche Fehler…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Universität Leipzig (Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Regionalzeitungen befinden sich auf Heimatkurs. Das Lokale und das Regionale sind für den Leser wichtig. Hier liegt die Kernkompetenz der regionalen Tageszeitung. Die Arbeit zeigt, wie zwei Tageszeitungen in Sachsen und Sachsen-Anhalt, regionale und lokale Informationen durch ein gezieltes Redaktionsmanagement verstärkt ins Blatt heben wollen. SIe zeigt auch, welche Fehler dabei passieren können und zeigt Handlungsempfehlungen für Redaktionen auf.