Nicht lieferbar
Blick zurück in eine große Zukunft (eBook, ePUB) - Bunz, Rainer
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Biografie über den deutsch-amerikanischen Dirigenten Emil Kahn (1896-1985). Er war ein Pionier des Rundfunks und in der Weimarer Zeit eine tragende Säule des Stuttgarter Musiklebens. Dem jüdischen Bankierssohn aus Frankfurt schien eine große Zukunft sicher, bis sich Ende Januar 1933 die politischen Verhältnisse in Deutschland schlagartig änderten und die Nationalsozialisten die Macht übernahmen. Rettung versprach die Emigration in die USA. Während die neuen Machthaber in Deutschland seinen Namen gründlich aus dem öffentlichen Bewusstsein tilgten, kämpfte Emil Kahn in der Fremde um Anerkennung…mehr

Produktbeschreibung
Biografie über den deutsch-amerikanischen Dirigenten Emil Kahn (1896-1985). Er war ein Pionier des Rundfunks und in der Weimarer Zeit eine tragende Säule des Stuttgarter Musiklebens. Dem jüdischen Bankierssohn aus Frankfurt schien eine große Zukunft sicher, bis sich Ende Januar 1933 die politischen Verhältnisse in Deutschland schlagartig änderten und die Nationalsozialisten die Macht übernahmen. Rettung versprach die Emigration in die USA. Während die neuen Machthaber in Deutschland seinen Namen gründlich aus dem öffentlichen Bewusstsein tilgten, kämpfte Emil Kahn in der Fremde um Anerkennung und eine neue Existenz. Das war nicht leicht, denn dort wartete niemand auf ihn ...

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Rainer Bunz war nach dem Studium in Deutschland und den USA dreissig Jahre lang im deutsch-amerikanischen Kulturaustausch und im Film- und Fernsehgeschäft tätig. Danach wurde er Autor historischer Veröffentlichungen. Grosse Beachtung fanden seine Biografie "Der vergessene Maestro - Frieder Weissmann" (2016) und die Übersetzung und Herausgabe der "Erzählungen des Folio Club" (2021), der erstmals in deutscher Sprache vorgelegten Rekonstruktion eines verlorengegangenen Frühwerks von Edgar Allan Poe.