14,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Was passiert mit einem kleinen Stern, der mitten in einer Schulstunde aus dem Klassenzimmerfenster hinab auf die Erde fällt? Und was passiert, wenn Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren sich diese Frage stellen? Das Unterrichtswerk wendet sich an alle Erzieher*innen und Musikpädagog*innen, die gerne einmal mit ihren Schüler*innen eine kleine "Musical"-Aufführung gestalten möchten. Hier gibt es eine interessante Geschichte, singbare Melodien, lernbare Texte und ganz viele Tipps zu Kostümen, Bühnenbild, Bewegung und anderen Elementen, die dazu gehören. Durch den modularen Aufbau eignet sich…mehr

Produktbeschreibung
Was passiert mit einem kleinen Stern, der mitten in einer Schulstunde aus dem Klassenzimmerfenster hinab auf die Erde fällt? Und was passiert, wenn Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren sich diese Frage stellen? Das Unterrichtswerk wendet sich an alle Erzieher*innen und Musikpädagog*innen, die gerne einmal mit ihren Schüler*innen eine kleine "Musical"-Aufführung gestalten möchten. Hier gibt es eine interessante Geschichte, singbare Melodien, lernbare Texte und ganz viele Tipps zu Kostümen, Bühnenbild, Bewegung und anderen Elementen, die dazu gehören. Durch den modularen Aufbau eignet sich das Stück für Kinder sowohl im Kita- als auch im Grundschulalter, da je nach Gruppenzusammenstellung mehr oder weniger Elemente gebraucht werden. Lassen Sie sich von Claudia Pössnicker mit viel Humor durch die Tücken der Vorbereitung, aber auch durch die Freuden einer Aufführung begleiten, die mit dieser Anleitung bestimmt gelingen wird. Viel Spaß und Erfolg dabei!
Autorenporträt
Claudia Pössnicker, Jahrgang 1965, lebt im Ruhrgebiet. Die Diplom-Kreativtherapeutin und Musikpädagogin ist seit 2000 selbständig, interessiert sich für Märchen und setzt sich für Vielfalt, Toleranz und Integration ein. Dies verbindet sie mit ihrer Arbeit an Schulen und Kitas. Das Modulare Minimusical "Blinki und die Reise um die Welt" wurde schon mehrmals aufgeführt und 2014 unter dem Bundesprogramm "Toleranz fördern - Kompetenz stärken" durch den Lokalen Aktionsplan Witten gefördert.