Der erfolgreiche Cartoonist Jason Tray hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Da er außerdem einen schrägen, ja, einen sehr schrägen Sinn für Humor hat, lässt er sich für zwei Kinder, die seinen Hund ärgern und quälen, eine ausgesprochen abgefahrene Methode einfallen, um den Bengeln eine Lektion
zu erteilen. Nun müsste er mit Ende dreißig ja eigentlich der vernünftigere Part sein, allerdings…mehrDer erfolgreiche Cartoonist Jason Tray hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Da er außerdem einen schrägen, ja, einen sehr schrägen Sinn für Humor hat, lässt er sich für zwei Kinder, die seinen Hund ärgern und quälen, eine ausgesprochen abgefahrene Methode einfallen, um den Bengeln eine Lektion zu erteilen. Nun müsste er mit Ende dreißig ja eigentlich der vernünftigere Part sein, allerdings muß ich zugeben, dass auch ich es unglaublich lustig fand, was er veranstaltet hat. Leider teilt sein Agent unseren Humor nicht ganz, sondern entscheidet, dass Jason eine Zeit lang von der Bildfläche verschwinden muß und schickt ihn dazu in seine Hütte am See in einer Kleinstadt. Als er dort eines Tages mit Einheimischen etwas trinkt, wollen die beiden ihm, als der Alkoholpegel hoch genug ist, „Blister“ zeigen. Ohne zu wissen, was gemeint ist, geht Jason mit und bekommt den Schreck seines Lebens, als er durch ein Fenster eine furchtbar entstellte Frau zu sehen bekommt. Ausgenüchtert ist Jason klar, dass er sich entschuldigen muss und so macht er sich auf in ein Abenteuer, das er sich so sicherlich nicht vorgestellt hat.
Was für eine abgedrehte Geschichte! Man nehme eine Prise Stephen King, mische sie mit Jack Ketchum und als Sahnehäubchen nimmt man Richard Laymon hinzu; dazu eine Kleinstadt, skurrile Bewohner, der ein oder andere Dorftrottel, und ein Geheimnis, das keines ist, weil alle davon wissen, aber niemand darüber spricht. Dazu ein grandioser Humor, schwarz wie die Nacht und nicht Jedermanns Sache, und schon hat man unterhaltsame Stunden und ertappt sich dabei, sich zu wünschen, das Buch möge nicht enden.
Ganz ehrlich; immer wenn ich dachte, schlimmer könnte es nicht kommen, kam wieder eine Wendung, die mich überrascht hat. Eine unglaublich spannende Story, tolle Charaktere und abgedrehte Unterhaltungen erwarten euch. Lest es, wenn ihr euch traut! Macht euch auf die Reise, um „Blister“ kennenzulernen, aber bedenkt; die Bewohner der Stadt werden vor nichts zurückschrecken, um ihre Geheimnisse zu bewahren. Seid ihr mutig genug?
Diese wunderbare Reise in die menschlichen Abgründe ist 5 Sterne ⭐️ wert, ein weiteres Buch vom Autor bestellt und hoffentlich bereits auf dem Weg zu mir.