Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Der Ausbau von erneuerbaren Energien nimmt im Zuge der Energiewende rasch zu. Außerdem erfordert ein erhöhter Datenaustausch eine Digitalisierung der Energiewende. Experten sehen in der Blockchain-Technologie ein hohes Potential, um die Digitalisierung der Energiewirtschaft in den kommenden Jahren maßgeblich voranzutreiben. Welche Vorteile bietet die Blockchain-Technologie? Was sind die technischen Herausforderungen beim Einsatz der Blockchain-Technologie? Und welche rechtlichen Hürden können den Einsatz der Blockchain-Technologie erschweren? Der Autor Bartek Mika klärt die wichtigsten Fragen…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 17.66MB
Produktbeschreibung
Der Ausbau von erneuerbaren Energien nimmt im Zuge der Energiewende rasch zu. Außerdem erfordert ein erhöhter Datenaustausch eine Digitalisierung der Energiewende. Experten sehen in der Blockchain-Technologie ein hohes Potential, um die Digitalisierung der Energiewirtschaft in den kommenden Jahren maßgeblich voranzutreiben. Welche Vorteile bietet die Blockchain-Technologie? Was sind die technischen Herausforderungen beim Einsatz der Blockchain-Technologie? Und welche rechtlichen Hürden können den Einsatz der Blockchain-Technologie erschweren? Der Autor Bartek Mika klärt die wichtigsten Fragen und zeigt anhand eines eigenständig entwickelten Geschäftsmodells, wie mit der Blockchain-Technologie ein sicherer Stromhandel zwischen Prosumern und Consumern erfolgen kann. Aus dem Inhalt: - Energieeffizienz; - Dezentralisierung; - Peer-to-Peer; - Energiewende 2.0; - Datenschutz

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Bartek Mika (M.Sc.) studierte die Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Duisburg-Essen. Dabei spezialisierte er sich auf die Bereiche Energie und Wirtschaft.