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Dieses Buch gewährt Einblicke in die Welt der Blogger und Influencer und zeigt auf, wie eine Zusammenarbeit für alle Akteure erfolgreich sein kann. Der Autorin Rita Angelone, selbst Bloggerin der ersten Stunde, gelingt es, den Prozess des Blogger- und Influencer-Marketings von der Strategieentwicklung, über Vertragsverhandlung, Auftragserteilung und Umsetzung bis hin zum Controlling aus der Sicht der verschiedenen Beteiligten greifbar zu machen. Anhand von Praxistipps und Best-Practice-Beispielen zeigt sie alle erfolgsentscheidenden Faktoren und Handlungsoptionen auf. Das Werk liefert sowohl…mehr
Dieses Buch gewährt Einblicke in die Welt der Blogger und Influencer und zeigt auf, wie eine Zusammenarbeit für alle Akteure erfolgreich sein kann. Der Autorin Rita Angelone, selbst Bloggerin der ersten Stunde, gelingt es, den Prozess des Blogger- und Influencer-Marketings von der Strategieentwicklung, über Vertragsverhandlung, Auftragserteilung und Umsetzung bis hin zum Controlling aus der Sicht der verschiedenen Beteiligten greifbar zu machen. Anhand von Praxistipps und Best-Practice-Beispielen zeigt sie alle erfolgsentscheidenden Faktoren und Handlungsoptionen auf. Das Werk liefert sowohl interessierten Laien als auch erfahrenen Praktikern leicht nachvollziehbare Ansätze, es zeigt Spannungsfelder, Grenzen sowie Chancen auf und regt dazu an, Blogger- und Influencer-Marketing nach rechtlichen und ethischen Grundsätzen sinnvoll und nachhaltig einzusetzen.
Rita Angelone ist eine erfolgreiche Bloggerin, Kolumnistin und Content Creator im deutschsprachigen Raum. Neben ihrem bekannten Familienblog dieangelones.ch betreibt die Autorin auch das anerkannte Netzwerk schweizerfamilienblogs.ch und ist als Dozentin tätig.
Inhaltsangabe
Teil 1: Grundlagen 1. Vom Blogger zum Influencer 1.1. Blogger oder Influencer? 1.2. Blogger und Influencer! 1.3. Unwort Influencer – besser: Content Creator 2. Fakten & Trends 2.1. Trends 2.2. Vom Hype zur Selbstverständlichkeit 2.3. Was können Influencer denn so gut? 2.4. Wie schätzt man Influencer richtig ein? 2.5. Erfolgsfaktoren Influencer 2.6. KPIs im Conversion Funnel 3. Grundsätze und Werte 3.1. Publizistische Grundsätze für Blogger und Influencer 3.2. Conscious Influencing 4. Businessplan für Influencer und Blogger Teil 2: Praxis 5. Erfolgsfaktoren bei Kooperationen – Von der Akquise bis zum Controlling 5.1. Akquisition – Wie kommt ein Influencer zu Aufträgen? 5.2. Das Media-Kit – Welche Informationen enthält es? 5.3. Erlösmodelle für Blogger und Influencer 5.4. Angebot – Was kostet eine Influencer-Maßnahme? 5.5. Kooperationsvereinbarungen 5.6. Wie setzt ein Blogger, Influencer die Maßnahme um? 5.7. Controlling – Wie beurteilt man die Zielerreichung? 6. Best Practice 6.1. EKZ – Schnupperlehre für Eltern 6.2. Felicitas Table 6.3. Nau Familie
Teil 1: Grundlagen1.Vom Blogger zum Influencer 1.1.Blogger oder Influencer? 1.2. Blogger und Influencer! 1.3.Unwort Influencer - besser: Content Creator 2.Fakten & Trends2.1.Trends 2.2.Vom Hype zur Selbstverständlichkeit2.3.Was können Influencer denn so gut?2.4.Wie schätzt man Influencer richtig ein?2.5.Erfolgsfaktoren Influencer2.6.KPIs im Conversion Funnel 3.Grundsätze und Werte 3.1.Publizistische Grundsätze für Blogger und Influencer 3.2.Conscious Influencing 4.Businessplan für Influencer und Blogger Teil 2: Praxis 5.Erfolgsfaktoren bei Kooperationen - Von der Akquise bis zum Controlling5.1.Akquisition - Wie kommt ein Influencer zu Aufträgen?5.2.Das Media-Kit - Welche Informationen enthält es?5.3.Erlösmodelle für Blogger und Influencer5.4.Angebot - Was kostet eine Influencer-Maßnahme?5.5.Kooperationsvereinbarungen 5.6.Wie setzt ein Blogger, Influencer die Maßnahme um?5.7.Controlling - Wie beurteilt man die Zielerreichung? 6.Best Practice 6.1.EKZ - Schnupperlehre für Eltern 6.2.Felicitas Table 6.3.Nau Familie
Teil 1: Grundlagen 1. Vom Blogger zum Influencer 1.1. Blogger oder Influencer? 1.2. Blogger und Influencer! 1.3. Unwort Influencer – besser: Content Creator 2. Fakten & Trends 2.1. Trends 2.2. Vom Hype zur Selbstverständlichkeit 2.3. Was können Influencer denn so gut? 2.4. Wie schätzt man Influencer richtig ein? 2.5. Erfolgsfaktoren Influencer 2.6. KPIs im Conversion Funnel 3. Grundsätze und Werte 3.1. Publizistische Grundsätze für Blogger und Influencer 3.2. Conscious Influencing 4. Businessplan für Influencer und Blogger Teil 2: Praxis 5. Erfolgsfaktoren bei Kooperationen – Von der Akquise bis zum Controlling 5.1. Akquisition – Wie kommt ein Influencer zu Aufträgen? 5.2. Das Media-Kit – Welche Informationen enthält es? 5.3. Erlösmodelle für Blogger und Influencer 5.4. Angebot – Was kostet eine Influencer-Maßnahme? 5.5. Kooperationsvereinbarungen 5.6. Wie setzt ein Blogger, Influencer die Maßnahme um? 5.7. Controlling – Wie beurteilt man die Zielerreichung? 6. Best Practice 6.1. EKZ – Schnupperlehre für Eltern 6.2. Felicitas Table 6.3. Nau Familie
Teil 1: Grundlagen1.Vom Blogger zum Influencer 1.1.Blogger oder Influencer? 1.2. Blogger und Influencer! 1.3.Unwort Influencer - besser: Content Creator 2.Fakten & Trends2.1.Trends 2.2.Vom Hype zur Selbstverständlichkeit2.3.Was können Influencer denn so gut?2.4.Wie schätzt man Influencer richtig ein?2.5.Erfolgsfaktoren Influencer2.6.KPIs im Conversion Funnel 3.Grundsätze und Werte 3.1.Publizistische Grundsätze für Blogger und Influencer 3.2.Conscious Influencing 4.Businessplan für Influencer und Blogger Teil 2: Praxis 5.Erfolgsfaktoren bei Kooperationen - Von der Akquise bis zum Controlling5.1.Akquisition - Wie kommt ein Influencer zu Aufträgen?5.2.Das Media-Kit - Welche Informationen enthält es?5.3.Erlösmodelle für Blogger und Influencer5.4.Angebot - Was kostet eine Influencer-Maßnahme?5.5.Kooperationsvereinbarungen 5.6.Wie setzt ein Blogger, Influencer die Maßnahme um?5.7.Controlling - Wie beurteilt man die Zielerreichung? 6.Best Practice 6.1.EKZ - Schnupperlehre für Eltern 6.2.Felicitas Table 6.3.Nau Familie
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