Jasmine Mas
eBook, ePUB
Blood of Hercules / Villains of Lore Bd.1 (eBook, ePUB)
Berühre sie und stirb Düsterer Romantasy-Bestseller mit Blut, Spice und Tränen
Übersetzer: Schwenk, Julia; Wolf-Marz, Kira
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 25,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Sie ist eine GÖTTIN. Er ist ein MONSTER. Verfällt sie seiner DUNKLEN MACHT? Der Auftakt zur heißesten Dark-Romantasy-Reihe auf Tiktok Die Welt ist gefährlich und voller Ungeheuer, aber Alexis ist keine Heldin. Sie versucht einfach nur zu überleben. Doch das Schicksal hat Größeres mit ihr vor. Als sich ihre wahre Abstammung offenbart, muss sie sich in der spartanischen Kriegsakademie mitten in den Dolomiten ausbilden lassen und sich dem Privileg der Unsterblichkeit als würdig erweisen. Um das tödliche Training, mordlustige Mitschüler und den Kampf gegen blutrünstige Bestien zu übers...
Sie ist eine GÖTTIN. Er ist ein MONSTER. Verfällt sie seiner DUNKLEN MACHT? Der Auftakt zur heißesten Dark-Romantasy-Reihe auf Tiktok Die Welt ist gefährlich und voller Ungeheuer, aber Alexis ist keine Heldin. Sie versucht einfach nur zu überleben. Doch das Schicksal hat Größeres mit ihr vor. Als sich ihre wahre Abstammung offenbart, muss sie sich in der spartanischen Kriegsakademie mitten in den Dolomiten ausbilden lassen und sich dem Privileg der Unsterblichkeit als würdig erweisen. Um das tödliche Training, mordlustige Mitschüler und den Kampf gegen blutrünstige Bestien zu überstehen, muss Alexis selbst über Leichen gehen und ihre Menschlichkeit aufs Spiel setzen. Die heißen Gladiatoren Achilles und Patro formen Alexis zu einer gefährlichen Kriegerin. Ihre nicht weniger attraktiven Professoren Augustus und Kharon, die düsteren Erben der Unterwelt, verfolgen eifersüchtig jeden ihrer Schritte ... und Gedanken. Wenn Alexis ehrlich ist, möchte sie dieser Jagd vielleicht auch gar nicht entkommen. Götter und Monster haben es auf Alexis abgesehen - und nicht immer weiß Alexis, mit was sie es zu tun hat. Für Fans von Scarlett St. Clair, Katee Robert, Callie Hart und Sarah A. Parker. Der perfekte Pageturner mit all unseren Lieblingstropes: - Antike Götter - why choose - reverse harem - morally grey love interest - villain gets the girl - who did this to you - touch her and die - forbidden love - training sequence - animal companion Herrlich sarkastische Wortgefechte, fesselnde Action und natürlich unwiderstehliche Villains. Bestseller-Autorin Jasmine Mas erschafft mit den Figuren der antiken Mythologie eine ganz neue Welt. "Ich bin komplett süchtig nach Jasmine Mas' Büchern und ihrem Humor." Hannah "Macht wahnsinnig Spaß." Beatrice "ICH BIN VERLIEBT in dieses Buch!" Olganna "Ich hab das Buch an einem Tag verschlungen." Laura "Ich würde dem Buch am liebsten mehr als 5 Sterne geben." Rola "Ich konnte es einfach nicht weglegen." Livi "Für dieses Buch habe ich viele Stunden Schlaf geopfert." Adria
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.01MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Jasmine Mas ist New-York-Times-Bestseller-Autorin von Romantasy-Romanen. Ihre Bücher wurden in 20 Sprachen übersetzt. Sie hat einen Abschluss in Altertumswissenschaften von der Georgetown University, und arbeitete als Anwältin, die ihre Freizeit dazu verwendet, über starke Frauen in magischen Welten zu schreiben. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Katze Boo-Boo in Florida. Jasmine ist auf Instagram und Tiktok unter @jasminemasbooks zu finden. Julia Schwenk hat Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Mediävistik studiert. Sprache ist ihre große Leidenschaft, die sie als Übersetzerin und Lektorin zum Beruf gemacht hat. Wenn sie nicht gerade wie Gollum in ihrem Sessel über dem Arbeitsnetbook kauert, macht sie Handarbeitsforen unsicher, schaut YouTube leer oder werkelt sie an der Sanierung ihres alten Vierseithofs - und ist dabei immer auf der Jagd nach dem nächsten, spannenden Projekt. Kira Wolf-Marz ist 2011 durch einen glücklichen Zufall in die Verlagswelt gestolpert, hat vierzehn Romane veröffentlicht und ist außerdem seit 2018 freiberuflicher Übersetzer. Seitdem hat Kira über knapp sechzig Titel übersetzt und arbeitet fleißig daran, das eigene Portfolio genauso breit zu gestalten wie die heimische Bücherwand.
Produktdetails
- Verlag: FISCHER E-Books
- Seitenzahl: 608
- Erscheinungstermin: 1. April 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783104922560
- Artikelnr.: 72301884
Spannend, temporeich und mit unerwarteten Wendungen [...] - sehr lesenswert. Rahel Blum Buchhändlerin Neue Westfälische 20250811
Spannende Fantasy-Geschichte mit großartigem Humor…
Das Cover dieses Buches hat mich sofort neugierig gemacht und ich finde es auch sehr schön und passend zu dieser Geschichte.
Alexis hat nicht unbedingt Glück mit ihren Pflegeeltern gehabt und kämpft im Grunde immer …
Mehr
Spannende Fantasy-Geschichte mit großartigem Humor…
Das Cover dieses Buches hat mich sofort neugierig gemacht und ich finde es auch sehr schön und passend zu dieser Geschichte.
Alexis hat nicht unbedingt Glück mit ihren Pflegeeltern gehabt und kämpft im Grunde immer allein ums Überleben. Doch dann offenbart sich wahre Abstammung und sie muss sich in einer Kriegsakademie ausbilden lassen. Doch das stellt sie vor eine enorme Herausforderung.
Alexis ist eine junge Frau, die bisher nicht viel Glück im Leben hatte. Ihre Pflegeeltern sind äußerst befremdlich und so muss sie immer allein ums Überleben kämpfen. Und auch wenn sie einiges einstecken musste, gibt sie nich auf, sondern immer voran. Außerdem hat sie einen großartigen Humor und wirkt allein dadurch schon so sympathisch. Ich habe noch nie so eine Hauptfigur erlebt und Alexis wird mir immer in Erinnerung bleiben.
Alle anderen Figuren fand ich auch recht interessant. Die männlichen Figuren hätte ich gern noch etwas besser kennengelernt, aber das kommt dann vielleicht in Band 2.
Die Handlung fand ich sehr gelungen. Es gibt viele kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen, die ich so habe nicht kommen sehen. Die Geschichte ist spannend und mich hat es durchweg im Buch gehalten, nein, die Geschichte hat mich richtig gefesselt. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende war richtig gut und damit hätte ich auch nicht gerechnet.
Der Schreibstil ist einmalig. Alles liest sich angenehm und flüssig. Die Dialoge sind genial. Sie sind so unterhaltsam und humorvoll, dass ich so einige Male laut gelacht habe. Und was will man mehr? Auch das Worldbuilding fand ich gelungen. Und die Beschreibungen des Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte eintauchen lassen. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich ebenfalls total abgeholt und so habe ich mit Alexis wirklich mitgefiebert. Perfekt.
Von mir erhält diese Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Alexis mit ihrem Humor einzigartig ist und ich sie definitiv nicht vergessen werde, weil ich die Geschichte spannend und äußerst unterhaltsam fand und weil mich das Worldbuilding in Alexis Welt entführt hat. Kritikpunkte habe ich keine.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Düster
Was ist das für eine schreckliche Welt in der Zukunft. Titanen töten Menschen aus Spaß an Gewalt, die meisten Menschen sind arm und vegetieren vor sich hin, nur einer herrschenden Elite geht es gut. Alexis wächst bei gewalttätigen Pflegeeltern auf bis sie 10 …
Mehr
Düster
Was ist das für eine schreckliche Welt in der Zukunft. Titanen töten Menschen aus Spaß an Gewalt, die meisten Menschen sind arm und vegetieren vor sich hin, nur einer herrschenden Elite geht es gut. Alexis wächst bei gewalttätigen Pflegeeltern auf bis sie 10 ist, hat eine unsichtbare Schlange zum Freund und muss einen Pflegebruder durchbringen. Als ihre Betreuer sie halb tot schlagen, ist sie auf sich allein gestellt. Mit 19 wird ein Geheimnis gelüftet. Grausame Rituale bestimmen fortan ihren Weg. Prüfungen bestehen daraus „Schmerzen, Leid, Dreck, Angst und Hunger zu ertragen.“ Alle versuchen, Alexis zu manipulieren, sie zu brechen. Aber ein weiteres Geheimnis ist in ihr.
Jasmine Mas schreibt packend, ironisch, witzig und sarkastisch. Nach leichten Startschwierigkeiten habe ich das Buch regelrecht verschlungen. Alexis ist unheimlich stark, bleibt sich stets treu und geht ihren Weg. Allerdings: der letzte Teil ist so gar nicht meins. Ich hoffe auf erlösende Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
OMG! Das war definitiv noch viel besser als erwartet!
Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Cover und der Klappentext machten mich neugierig.
Cover:
Das weiße Cover mit den goldenen und gelben Elementen springt einem direkt ins Auge. Es passt perfekt zum Inhalt und man …
Mehr
OMG! Das war definitiv noch viel besser als erwartet!
Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Cover und der Klappentext machten mich neugierig.
Cover:
Das weiße Cover mit den goldenen und gelben Elementen springt einem direkt ins Auge. Es passt perfekt zum Inhalt und man kann sich direkt denken, welches Genre es ist. Ich liebe es total!
Inhalt:
Alexis Leben ist kein Zuckerschlecken. Ihre Pflegeeltern kümmern sich nicht und misshandeln sie und sie ist die Einzige, die sich um ihren Pflegebruder Charlie kümmert. Als sie dann von ihrer Abstammung erfährt, gerät ihre Welt vollends aus den Fugen, denn sie muss an der Kriegsakademie um ihr Leben und um ihre Unsterblichkeit kämpfen.
Handlung und Thematik:
Ein wirklich packender Auftakt einer vielversprechenden Dark Romantasy Reihe! Auch wenn man nix mit Göttern am Hut hat, findet man schnell rein. Die Story packt von der ersten bis zur letzten Seite. Es passiert wahnsinnig viel, ist spicy, hat morally grey Charaktere und sogar meinen Lieblingstrope reverse harem/why choose. Das Ende ist krass, hatte ich so nicht ganz erwartet und warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung!
Charaktere:
Alexis lernt man als Kind kennen und auch wie sie an ihre treue Freundin Nyx kommt. Man begleitet sie einige Jahre und bereits da ist schon erkennbar, dass sie eine wahnsinnige Entwicklung durchmacht. Sie wird zu einer richtigen Kämpferin und behält trotzdem ihren Beschützerinstinkt gegenüber Charlie. Zu den anderen Charakteren möchte ich nicht zu viel verraten, außer dass ich Achilles, Patro, Augustus und Kharon allesamt geheimnisvoll und anziehend finde. Jeder hat seine dunklen Seiten und ich bin gespannt, wie sie sich vor allem im nächsten Teil entwickeln werden, ob man alles wieder hinterfragt, wie in diesem Teil. Auch die anderen Charaktere hatten die notwendige Tiefe und passten gut ins Buch.
Schreibstil:
Das Buch war leicht zu lesen und ich habs innerhalb eines Tages verschlungen. Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite und ich konnte es gar nicht weglegen. Das Setting ist genial, die Handlung super mitreißend, die Charaktere dark und spicy und es hat (obwohl ich es gar nicht erwartet hatte) Reverse Harem/Why choose - Elemente. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen war man mittendrin statt nur dabei. Auch wenn man mit den Göttern nichts anfangen kann, kommt man trotzdem gut mit. Es gibt zur Hilfestellung auch die Stammbäume vorne im Buch falls mans braucht. Das Ende war fies und ich bin super gespannt, wie es weiter geht!
Persönliche Gesamtbewertung:
Das Reverse Harem war für mich überraschend, umso begeisterter war ich! Ich muss dringend wissen wie es weiter geht! Von mir gibt’s definitiv eine Leseempfehlung!
Serien-Reihenfolge:
1. Blood of Hercules: Berühre sie und stirb
2. Bonds of Hercules: Liebe das Monster in mir
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Anfang hat mir noch ganz gut gefallen. Alexis, wie sie und Charlie um ihr Überleben kämpfen und dann wird durch ein Bluttest ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt. Sie muss die Feuerprobe bestehen, da sie Spartanerin sein soll. Ihre Mentoren Patros und Achilles sind nicht begeistert …
Mehr
Der Anfang hat mir noch ganz gut gefallen. Alexis, wie sie und Charlie um ihr Überleben kämpfen und dann wird durch ein Bluttest ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt. Sie muss die Feuerprobe bestehen, da sie Spartanerin sein soll. Ihre Mentoren Patros und Achilles sind nicht begeistert ihr zugeteilt worden zu sein und dann geht für mich die Geschichte in eine sich unendlich gezogene Schleife während der Feuerprobe. Ich wollte hier schon abbrechen und bin dann doch froh durchgehalten zu haben, da am Ende dann wieder interessantere Ansätze die Geschichte unterhaltsamer machten. Ich bin neugierig wie sich Alexis dafür rächen wird so hereingelegt worden zu sein und bin auch gespannt mehr von Achilles zu erfahren. Ich glaube er hat das größte Geheimnis zu verbergen und im Folgeband werden wir wohl darüber mehr erfahren, wenn ihre Mentoren Alexis aus dem erzwungenen Bund befreien wollen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Dieses Buch ist ein absolutes Highlight, ich bin so geflasht!
Das Cover hat mich schon gleich angezogen. Eigentlich finde ich weiße Cover nicht so gut aber dieses hier ist total stimmig und in Verbindung mit dem Gold einfach total schön. Der Farbschnitt passt auch total gut. Aber der …
Mehr
Dieses Buch ist ein absolutes Highlight, ich bin so geflasht!
Das Cover hat mich schon gleich angezogen. Eigentlich finde ich weiße Cover nicht so gut aber dieses hier ist total stimmig und in Verbindung mit dem Gold einfach total schön. Der Farbschnitt passt auch total gut. Aber der absolute Wahnsinn ist das Hardcover unter dem Schutzumschlag. Einfach wunderschön. Der Klappentext ist gut und macht total neugierig.
Der Schreibstil hat mich von Anfang an gefesselt. Richtig gut, flüssig und man kommt sofort in der Geschichte an. Alexis wächst zusammen mit ihrem Bruder in einer Pflegefamilie unter super schwierigen Bedingungen auf. Gewalt, Hunger und Mobbing ist an der Tagesordnung. Allein der Anfang hat mich emotional total mitgenommen. Dann trifft Alexis auf Nyx und Nyx ist einfach nur obercool. Ihr düsterer, sarkastischer Humor, das ganze Buch über ist so so gut.
Die Geschichte nimmt dann nochmal total an Fahrt auf als sie zur Academy muss und die ist total anders als erwartet. Alexis muss sich auch hier durchkämpfen und mit Mobbing rumschlagen. Das war insgesamt schon sehr heftig und mir dann fast auch etwas viel. Trotz allem konnte ich das Buch aber nicht weg legen da es so spannend und wirklich intensiv war.
Alexis ist ein wirklich starker Charakter, schlägt sich seit ihrer Kindheit durch und lässt sich nicht unterkriegen. Patro, Achilles, Kharon und Augustus sind Charaktere die einem absolut unter die Haut gehen. Gänsehaut vorprogrammiert. Ich hoffe in Band zwei kriegen wir noch bisschen mehr Einblick was sich hinter Achilles verbirgt.
Das Setting und die ganze Stimmung ist total düster, spannend und blutig. Also insgesamt nichts für schwache Nerven. Die Orte sind sehr gut beschrieben und vor allem Korfu kann man sich wirklich gut vorstellen aber auch in die Academy kann man sich total rein versetzen.
Das Ende hat mich dann völlig gekillt. Diese Plottwists, ich kann Band zwei wirklich nicht abwarten. Für mich ein absolutes Highlight!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Alexis und ihr Bruder Charlie leben in einer heruntergekommenen Karton-Behausung mitten in einem Trailerpark – kein Glanz, nur das tägliche Überleben. Als sie während eines Eignungstests für die Universität plötzlich als spartanisches Mischblut erkannt wird, …
Mehr
Alexis und ihr Bruder Charlie leben in einer heruntergekommenen Karton-Behausung mitten in einem Trailerpark – kein Glanz, nur das tägliche Überleben. Als sie während eines Eignungstests für die Universität plötzlich als spartanisches Mischblut erkannt wird, landet sie ohne Vorwarnung an der Spartan War Academy. Was sie dort erwartet, ist keine Schule, sondern ein brutaler Überlebenskampf: Kein Essen, keine Pausen, kein Schlaf – nur Prüfungen, Schmerz und ein ständiger Blick in den Abgrund.
Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Ich dachte, es würde eine Mischung aus Dystopie und griechischer Mythologie mit ein paar Trials geben – stattdessen wurde ich in eine düstere, brutale Welt voller Gewalt, Wahnsinn und überraschend viel Gefühl gezogen. Alexis ist keine gewöhnliche Heldin. Sie ist introvertiert, sarkastisch, clever, stottert, ist manchmal völlig verloren, aber viel stärker, als sie selbst je gedacht hätte.
Was ich an ihr besonders mag, ist ihre Art, mit ihren Gedanken umzugehen. Ihre innere Zerrissenheit, ihr Humor mitten im Horror und diese unerschütterliche Stärke, durchzukommen, auch wenn sie nie genau weiß, wem sie vertrauen kann. Die Autorin hat es geschafft, das Elend der Situation so intensiv spürbar zu machen, dass man es fast hautnah erlebt – und trotzdem bleibt Platz für Humor.
Das Setting ist wirklich einzigartig: Eine Welt, in der Götter herrschen und die Spartan War Academy ein blutiges Gladiatorentraining, eine Psychotortur und sadistische Prüfungen in einem ist. Die Love Interests? Alle moralisch zwiespältig und toxisch – genau mein Ding. Der Reverse Harem? Er entwickelt sich langsam, Stück für Stück, und wird nicht sofort offensichtlich.
Besonders gelungen fand ich die wechselnden Perspektiven. Sie verleihen der Geschichte Tiefe, ohne den Leser zu überfordern. Nyx, die Schlange, hat sich dabei zu meinem heimlichen Favoriten entwickelt.
Fazit:
Wenn du düstere Urban Fantasy mit griechischem Mythos, toxischen Beziehungen und einer unperfekten, aber unglaublich starken Protagonistin liebst, dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Aber sei gewarnt: Hier geht es nicht um hübsches Drama, sondern um Schmerz, Macht und das Monster in dir. Trotzdem war ich sofort süchtig und freue mich schon riesig auf Band 2!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Seit langem mal wieder ein Vorablesen-Buch, dass ich am liebsten schon nach kurzer Zeit abgebrochen hätte. Ich hab ja schon einige Bücher gelesen, die Fantasy mit griechischen oder andren Göttern verbinden. Und eigentlich gefällt mir das immer. Aber hier ist das alles so …
Mehr
Seit langem mal wieder ein Vorablesen-Buch, dass ich am liebsten schon nach kurzer Zeit abgebrochen hätte. Ich hab ja schon einige Bücher gelesen, die Fantasy mit griechischen oder andren Göttern verbinden. Und eigentlich gefällt mir das immer. Aber hier ist das alles so uninspiriert und zusammengebastelt. Weder kann ich erkennen, dass die Mythologie der Antike richtig abgebildet wurde, noch wurde wirklich etwas eigenes geschaffen.
Die Darsteller sind alle junge Leute die ständig um die gleichen Sachen kreisen. Die Jungs um die Hauptdarstellerin und die um ihre Unzulänglichkeiten. Das ist ziemlich langweilig, voller Wiederholungen und ohne ein Fünkchen wirkliche Spannung.
Schade, für mich war das wirklich voerlore Lebenszeit dieses Buch zu lesen. Und am Ende habe ich es nur noch quer gelesen.
Für mich war das nichts.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Düster, blutig und überraschend witzig
Ich war total gespannt auf das Buch, weil die Tropes schon richtig Lust auf die Story gemacht haben. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. Abgesehen von ein, zwei kleineren Längen war ich durchgehend vom Geschehen mitgerissen. …
Mehr
Düster, blutig und überraschend witzig
Ich war total gespannt auf das Buch, weil die Tropes schon richtig Lust auf die Story gemacht haben. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. Abgesehen von ein, zwei kleineren Längen war ich durchgehend vom Geschehen mitgerissen. Besonders gut gefallen haben mir der Sarkasmus und der Humor der Autorin.
Obwohl die Story insgesamt sehr düster, brutal und blutig ist, lockern Alexis’ Gedanken und ihre Gespräche mit Nyx das Ganze auf – sie waren teilweise richtig witzig und amüsant. Alexis selbst hat mich oft überrascht: Nach außen wirkt sie unglaublich stark, obwohl sie innerlich eigentlich komplett zerrissen ist.
Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet, stellenweise war ich sogar etwas verwirrt. Trotzdem konnte mich Blood of Hercules insgesamt absolut faszinieren – mit außergewöhnlichen Charakteren, einem eindrucksvollen Setting und jeder Menge Brutalität.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏
🪙Ich bin absolut komplett begeistert – selten hat mich ein Buch so schnell abgeholt und dann in alle möglichen Richtungen geschleudert. Und ja, ich muss sagen: ohne Schutzumschlag sieht dieses Buch sogar noch grandioser aus. Ich meine, schaut …
Mehr
✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏
🪙Ich bin absolut komplett begeistert – selten hat mich ein Buch so schnell abgeholt und dann in alle möglichen Richtungen geschleudert. Und ja, ich muss sagen: ohne Schutzumschlag sieht dieses Buch sogar noch grandioser aus. Ich meine, schaut es euch an?
🪙 Die Story? Ein wilder Mix aus Action, Humor und einer Skurrilität, die eigentlich gar nicht funktionieren dürfte, aber es irgendwie absolut tut. Ich habe mehr als einmal da gesessen und mich gefragt, warum ich diesen völlig wirren Plot so genial finde – und dann einfach weitergelesen, weil es so unterhaltsam war. Ich sag nur "Carl Gauß Fanfiction" und ihr wisst Bescheid, wenn ihr das Buch gelesen habt.
🪙 Die Wendungen sind so rasant wie überraschend, der Aufbau durchdacht und doch vollkommen chaotisch. Es gibt einige offene Fragen und besonders der – nennen wir es mal vorsichtig – Romance-Part wirft bei mir noch ein paar Fragezeichen auf. Aber anstatt mich zu stören, hat das nur meine Neugier auf den nächsten Band gesteigert (den ich bitte jetzt sofort brauche, danke).
💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Dieses Buch ist verstörend gut – brutal, wirr, genial. Ein Jahreshighlight, das sich irgendwie auch nicht an Genregrenzen hält und genau deshalb so viel Spaß macht. Empfehlung? Aber sowas von. Wer mutig genug ist, sich auf dieses Chaos einzulassen, wird belohnt 📚❤️
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Also, zuerst einmal: Wie kann man nur einen so unfassbar coolen Humor haben?! Beim Lesen musste ich mehrere Male so stark losprusten, und ich denke jetzt immer noch an Alexis' Sprüche und Sarkasmus. Jasmine Mas hat es geschafft, dass man die Qual, das Elend der Initianten spürt - aber …
Mehr
Also, zuerst einmal: Wie kann man nur einen so unfassbar coolen Humor haben?! Beim Lesen musste ich mehrere Male so stark losprusten, und ich denke jetzt immer noch an Alexis' Sprüche und Sarkasmus. Jasmine Mas hat es geschafft, dass man die Qual, das Elend der Initianten spürt - aber trotzdem einfach lachen muss, weil die Situationen/Alexis' Art einfach so witzig sind.
Der Schreibstil hat mich so sehr gefesselt, ich hatte das Buch in weniger als einem Tag durch. Das sagt doch irgendwie schon alles, oder? Trotzdem bin ich jetzt echt traurig wegen dem Warten auf den nächsten Band. Wie soll ich das bloss aushalten??!
Alexis gefällt mir als Protagonistin sehr, da sie nicht wie jede andere ist. Sie stottert, ist wunderbar sarkastisch, schlau (ein Mathegenie, aber auch sonst) und hat so eine starke Persönlichkeit, obwohl sie so viel durchmachen musste.
Das Setting gefällt mit sehr, da es zwar in der "Zukunft" spielt, es aber trotzdem "antik" wirkt.
Und erst die Love Interests...Kharon ist stand jetzt mein Favorit. Das kann sich aber sicher auch noch ändern. Es ist ja ein "Why Choose" (glaube ich), es geht aber alles in einem sehr angenehmen Tempo voran und wird überhaupt nicht gehetzt.
Manchmal gibt es auch ein paar andere POVs, ca. 90 Prozent ist aber von Alexis. Wie ich Jasmine Mas kenne, ändert ich daran aber sicher in den nächsten Bänden etwas.
Das Cover finde ich sehr hübsch, das Buch ist auch sonst sehr schön. Der Farbschnitt gefällt mir nicht so sehr, er ist zwar irgendwie auch ganz schön, aber passt meiner Meinung nach nicht ganz zum restlichen Buch.
Also, abschliessend muss ich sagen: Dieses Buch hat die 5 Sterne wirklich verdient!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
