2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In naher Zukunft breitet sich eine neue Krankheit aus. Wissenschaftler tun sich schwer, den Erreger zu identifizieren oder gar eine Heilung anzubieten. Man weiß nur, dass sie ansteckend ist und unweigerlich zum Tod führt. Zum Schutz vor Ansteckung haben die USA die hawaiianische Insel Moloka'i zur Quarantäne-Insel erkärt, auf die die Infizierten gebracht werden, wo sie entweder auf ihren Tod oder auf ein Heilmittel warten sollen. Doch nicht alle Kranken sind mit dieser Ausgrenzung einverstanden, und so versuchen oft einige von ihnen, auf eine der Nachbarinseln zu fliehen. Jeremy Hagen,…mehr

Produktbeschreibung
In naher Zukunft breitet sich eine neue Krankheit aus. Wissenschaftler tun sich schwer, den Erreger zu identifizieren oder gar eine Heilung anzubieten. Man weiß nur, dass sie ansteckend ist und unweigerlich zum Tod führt. Zum Schutz vor Ansteckung haben die USA die hawaiianische Insel Moloka'i zur Quarantäne-Insel erkärt, auf die die Infizierten gebracht werden, wo sie entweder auf ihren Tod oder auf ein Heilmittel warten sollen. Doch nicht alle Kranken sind mit dieser Ausgrenzung einverstanden, und so versuchen oft einige von ihnen, auf eine der Nachbarinseln zu fliehen. Jeremy Hagen, Polizist aus L.A., lässt sich nach Maui versetzen und übernimmt hier zusammen mit seinem Kollegen John Oshiro den Spezialauftrag, jene Flüchtlinge aufzuspüren. Tödliche Waffengewalt ist dabei ausdrücklich erwünscht.
Autorenporträt
Arthur Schibetz, 1977 im Banat geboren, lebt mit Eherfrau und fünf Katzen in Nürnberg. Gute Geschichten faszinierten ihn schon immer, vor allem die mit unzuverlässiger Erzählung. Darunter sind sowohl Filme wie "Fight Club" oder "Die üblichen Verdächtigen", als auch die Kurzgeschichten und Romane von Philip K. Dick. "Blutiger Hibiskus" ist sein Erstlingswerk, mit dem er versucht, die Fußstapfen seiner Vorbilder zumindest answatzweise zu füllen.