9,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Erneut Stress für den Trautmann: Erst wird in der Innenstadt ein ungarischer „Businessman“ mit unklarer Geschäftstätigkeit enthauptet aufgefunden; einige Zeit später ein gleichfalls auf diese Weise ermordeter Rumäne im Prater. Dazwischen wird in Simmering eine unauffällige Frau zerstückelt und in Mistsäcken verstaut; der Kopf fehlt. Wochenlang zerbricht sich Trautmann den Kopf: Treibt da draußen ein Psychopath sein Unwesen, der kopflos und ziellos mordet? Denn Verbindungslinien zwischen den einzelnen Morden lassen sich länger nicht finden. Erst als am helllichten Tag in der Venediger Au eine…mehr

Produktbeschreibung
Erneut Stress für den Trautmann: Erst wird in der Innenstadt ein ungarischer „Businessman“ mit unklarer Geschäftstätigkeit enthauptet aufgefunden; einige Zeit später ein gleichfalls auf diese Weise ermordeter Rumäne im Prater. Dazwischen wird in Simmering eine unauffällige Frau zerstückelt und in Mistsäcken verstaut; der Kopf fehlt. Wochenlang zerbricht sich Trautmann den Kopf: Treibt da draußen ein Psychopath sein Unwesen, der kopflos und ziellos mordet? Denn Verbindungslinien zwischen den einzelnen Morden lassen sich länger nicht finden. Erst als am helllichten Tag in der Venediger Au eine ältere Frau brutal erschossen wird, sieht Trautmann langsam klarer.
Autorenporträt
Ernst Hinterberger, geboren am 17.10.1931, Elektriker, Polizeischule, Bibliothekar, Expedient. Seit 1965 Autor zahlreicher Romane, Krimis und Drehbücher für mehrere „Tatort“-Sendungen, „Kaisermühlen Blues“ und „Trautmann“. Im echomedia buchverlag erschienen -neben „Salz der Erde“ (dem „Ur-Mundl“) bereits sechs Trautmann-Fälle, zuletzt der Kriminalroman „Mörderische Gier“.