Privatdetektiv Story mit Fantasytouch
Inhalt: Im zweiten Band der Reihe um die ehemalige Polizistin Vicki Nelson, untersucht die Privatdetektivin einen Fall rund um die Werwölfe in Kanada. Jemand tötet diese mit Silberkugeln, dabei, war ihre Existenz doch bisher ein gut gehütetes Geheimnis. Doch
diesmal scheint der Fall vielleicht etwas zu groß für Vicki und ihren Freund, den Vampir Henry…mehrPrivatdetektiv Story mit Fantasytouch
Inhalt: Im zweiten Band der Reihe um die ehemalige Polizistin Vicki Nelson, untersucht die Privatdetektivin einen Fall rund um die Werwölfe in Kanada. Jemand tötet diese mit Silberkugeln, dabei, war ihre Existenz doch bisher ein gut gehütetes Geheimnis. Doch diesmal scheint der Fall vielleicht etwas zu groß für Vicki und ihren Freund, den Vampir Henry Fitzroy.
Meine Meinung: Auch der zweite Fall für Vicky bietet wieder viel spannende Wendungen und eine übernatürliche Geschichte. Bei dem Buch handelt es sich um eine Neuauflage der bereits in den 90ern erschienen Geschichte rund um die Privatdetektivin Vicki Nelson und den Vampir Henry Fitroy, daher bringt die Geschichte auch einen schönen Touch der 90er mit sich. Vielleicht auch interessant, dass Teile der Reihe auch bereits verfilmt wurden.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Gut gefällt mir, dass die Geschichte auch aus anderen Blickwinkeln erzählt wird und so für den Leser einen guten Einblick in die Geschichte ermöglicht. Gut gefallen mir die Dialoge zwischen den Charakteren, die auch immer eine Prise Humor mit sich bringen.
Die Charaktere finde ich toll, Vicki ist mir sehr sympathisch und ich mag die Art wie sie Dinge angeht. Bei Henry merkt man die Erfahrung, die sein Alter mit sich bringt, aber irgendwie harmoniert es gut mit Vickis Art. Zwischen Mike und Vicki herrscht eine ganz eigene Chemie, er will sie beschützen, dass macht ihn sympathisch, aber bei Vicki kommt das ganze weniger gut an, da sie sich klar als selbstständige und starke Frau sieht die keinen Schutz benötigt. Es entsteht also eine geladene Dreiecksbeziehung zwischen den Hauptcharakteren.
Fazit: Unterhaltender zweiter Band, mit einer spannenden Geschichte und witzigen Dialogen.