Statt 22,90 €**
1,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Dieses eBook: "Bobbie oder die Liebe eines Knaben" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Bobbie oder die Liebe eines Knaben ist ein Kriminalroman Hugo Bettauers für Jugendliche. Zur Inhalt: Bob Holgermann und Gertie Sehring sind unzertrennlich und das schon seit geraumer Zeit. Den beiden Kindern scheint bereits eine gemeinsame Zukunft. Bis Gertie verschwindet und keine Spur von ihr zu finden ist. Bob beschließt, selbst nachzuforschen. Nichts hält ihn mehr im Hause, ja er widersetzt sich sogar den Anweisungen seiner…mehr

Produktbeschreibung
Dieses eBook: "Bobbie oder die Liebe eines Knaben" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Bobbie oder die Liebe eines Knaben ist ein Kriminalroman Hugo Bettauers für Jugendliche. Zur Inhalt: Bob Holgermann und Gertie Sehring sind unzertrennlich und das schon seit geraumer Zeit. Den beiden Kindern scheint bereits eine gemeinsame Zukunft. Bis Gertie verschwindet und keine Spur von ihr zu finden ist. Bob beschließt, selbst nachzuforschen. Nichts hält ihn mehr im Hause, ja er widersetzt sich sogar den Anweisungen seiner Eltern; noch nie zuvor war so etwas geschehen. Maximilian Hugo Bettauer (1872-1925), war ein österreichischer Schriftsteller und Drehbuchautor. Bettauer spezialisierte sich auf Kriminalromane mit sozialem Engagement. Populär wurden seine Romane auch dadurch, dass ihre Schauplätze nicht allein Wien, sondern auch New York und Berlin waren. Er gehörte damit nicht nur zu den umstrittensten, sondern auch erfolgreichsten Schriftstellern seiner Zeit.
Autorenporträt
Hugo Bettauer, geb. 1872 in Baden bei Wien, arbeitete nach zweimaliger Emigration in die USA bei der Neuen Freien Presse in Wien, daneben spezialisierte er sich auf Kriminalromane mit sozialem Engagement. Sein bekanntester Roman ist 'Die Stadt ohne Juden', der 1924 unter der Regie von Hans Karl Breslauer mit Hans Moser verfilmt wurde. Am 10. März 1925 wurde Bettauer von dem NSDAP-Mitglied Otto Rothstock im Alter von 52 Jahren erschossen.