16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Borderline verstehen lernen Die Diagnose Borderline klingt erschreckend und überwältigt die Betroffenen mit einer Vielzahl an Emotionen: einerseits Erleichterung, weil sie jetzt einen Namen und eine Ursache für ihr „Anderssein“ haben, andererseits Angst und Ratlosigkeit, weil sie (noch) nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Alexander Chapman und Kim Gratz unterstützen Menschen mit Borderline besonders dann, wenn sie es am nötigsten brauchen: direkt nach der Diagnose. Einfühlsam und leicht verständlich erläutern sie, welche ärztlichen Informationen und Untersuchungen wichtig sind, wie mit…mehr

Produktbeschreibung
Borderline verstehen lernen Die Diagnose Borderline klingt erschreckend und überwältigt die Betroffenen mit einer Vielzahl an Emotionen: einerseits Erleichterung, weil sie jetzt einen Namen und eine Ursache für ihr „Anderssein“ haben, andererseits Angst und Ratlosigkeit, weil sie (noch) nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Alexander Chapman und Kim Gratz unterstützen Menschen mit Borderline besonders dann, wenn sie es am nötigsten brauchen: direkt nach der Diagnose. Einfühlsam und leicht verständlich erläutern sie, welche ärztlichen Informationen und Untersuchungen wichtig sind, wie mit starken Emotionen umgegangen werden kann, welche wirksamen Behandlungsmethoden es gibt und wie man sich selbst den Alltag erleichtern und Hilfe von anderen bekommen kann.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in D, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Alexander L. Chapman, Ph. D., ist Privatdozent an der psychologischen Fakultät der Simon Fraser University in Burnaby, British Columbia, sowie Präsident des Dialectical Behaviour Therapy Centre in Vancouver.

Kim L. Gratz, Ph. D., ist Privatdozentin der Fakultät für Psychiatrie und menschliches Verhalten am medizinischen Zentrum der University of Mississippi, Oxford, und leitet dort den Forschungsbereich Persönlichkeitsstörungen sowie die Klinik für Dialektisch-Behaviorale Therapie.