Nicht lieferbar
Borderline-Persönlichkeitsstörung im Handlungsfeld der Sozialen Arbeit (eBook, PDF) - Mkrtchyan, Liana
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit legt den Fokus auf die herausfordernden Eigenschaften und Verhaltensweisen der Menschen, die an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung leiden und auf die therapeutischen und unterstützenden Maßnahmen seitens der Psychotherapeuten und der Sozialarbeiter. Durch ein besseres Verständnis der Auswirkungen der Symptome und Ursachen der Erkrankung wird es Sozialarbeitern ermöglicht, spezifische Kompetenzen und Interventionen herauszuarbeiten.…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit legt den Fokus auf die herausfordernden Eigenschaften und Verhaltensweisen der Menschen, die an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung leiden und auf die therapeutischen und unterstützenden Maßnahmen seitens der Psychotherapeuten und der Sozialarbeiter. Durch ein besseres Verständnis der Auswirkungen der Symptome und Ursachen der Erkrankung wird es Sozialarbeitern ermöglicht, spezifische Kompetenzen und Interventionen herauszuarbeiten. Dadurch können sie Personen, die von einer Borderline-Persönlichkeitsstörung betroffen sind, psychosozial begleiten und betreuen. Ziel dieser Arbeit ist es, durch die Auseinandersetzung mit den Aufgaben und Handlungsrahmen der Sozialarbeiter in der Sozialpsychiatrie und psychotherapeutischen Behandlungsstrategien, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Bereichen der gesundheitsbezogenen Sozialen Arbeit und psychotherapeutischen Arbeit aufzuzeigen und es wird der Versuch unternommen, psychotherapeutisch basierte Handlungsprinzipien und -strategien mit dem Umgang mit Borderline-Klienten zur Erweiterung des Methodenwissens der Sozialarbeiter einzuleiten.