"Bourbon Sins", ist der zweite Band der Bourbon Kings-Reihe, über Liebe, Lügen, Verrat und Geheimnisse der Bourbon-Dynastie, geschrieben von Jessica Rowley Pell Bird, die unter dem Pseudonym von J. R. Ward den Roman veröffentlichte.
Nach dem Tod des Familienoberhaupts William Baldwine, steht die
Bourbon-Dynastie vor einem Scherbenhaufen. Lane, Edward und Ginnys Existenzen hängen an einem…mehr"Bourbon Sins", ist der zweite Band der Bourbon Kings-Reihe, über Liebe, Lügen, Verrat und Geheimnisse der Bourbon-Dynastie, geschrieben von Jessica Rowley Pell Bird, die unter dem Pseudonym von J. R. Ward den Roman veröffentlichte.
Nach dem Tod des Familienoberhaupts William Baldwine, steht die Bourbon-Dynastie vor einem Scherbenhaufen. Lane, Edward und Ginnys Existenzen hängen an einem seidenen Faden, denn der Patriarch hatte ihnen zwar die Bourbon-Dynastie, aber auch einen grossen Schuldenberg hinterlassen.
Als sich dann auch noch der Verdacht erhärtet, das William Baldwine keinen Selbstmord begangen hat, sondern ermordet wurde, gerät jedes der Familienmitglieder unter Tatverdacht.
Denn jedes seiner Kinder, hatte einen guten Grund den Patriarchen und Familienoberhaupt zu ermorden.
Angefangen mit seinem ältesten Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hatte, was die Zukunft für ihn bereithielt. Zu Lane, deren intrigante Noch Ehefrau ein Kind von seinem Vater erwartete. Bis hin zu Ginny deren Herz einem anderen gehörte, während sie von ihrem Vater in eine unglückliche Beziehung gedrängt wurde. Während jeder der Geschwister versucht, seine Unschuld zu beweisen, setzt Lane alles daran, das Schicksal des Familienunternehmens zu retten und riskiert alles. Doch dabei merken sie nicht, das die Fäden bereits von ganz anderer Seite gezogen werden.
Sehr angenehm, flüssig und wechselseitig ist der Schreibstil der Autorin, der von Anfang an der Geschichte die nötige Spannung verliehen hat. Dabei verstreichen die Seiten nur so im Flug und man wird als Leser regelrecht in die Familiengeschichte und deren Bann gezogen. Alle Charaktere werden gut beschrieben sodass man sich gut in sie und ihre Gefühlslage hineinversetzten kann.
Besonders gut hat mir jedoch auch das Personenverzeichnis ganz am Anfang des Buches gefallen. Denn hier werden die vorkommenden Figuren in Kurzfassung und deren wichtigsten charakteristischen Merkmale beschrieben, die bei der fülle an Personen sehr hilfreich und mir zum besseren Verständnis verholfen haben. Auch die Nebencharaktere werden sehr bildhaft beschrieben die sehr gut in die Geschichte passen und sie zu einem Ganzen machen und abrunden.
Besonders Lane und Gin, die in meinen Augen die grösste charakterliche Weiterentwicklung in der Geschichte durchgemacht haben, sind stark über sich hinausgewachsen. Aber auch Edward macht im Verlauf der Geschichte, eine spannende und interessante Entwicklung durch und es bleibt spannend was über ihn im Folgeteil noch aufgedeckt wird.
Eingestiegen in die Bourbon Dynastie, bin ich direkt mit dem zweiten Teil, allerdings muss ich sagen, das es für mich am Anfang recht schwer war, mich mit den ganzen Charakteren zurecht zu finden. Zwar habe ich vorherige Handlungsstränge nicht unbedingt vermisst, jedoch ist es sicherlich sinnvoll, direkt mit dem ersten Teil zu beginnen, um auch von Anfang an die Entwicklungen und Verzweigungen der einzelnen Charaktere mitzuerleben um sie auch besser nachvollziehen zu können.
Die Familie birgt soviel Geheimnisse und es passiert soviel, das es einem wirklich nie langweilig wird beim lesen. Die Spannung beginnt schon am Anfang der Geschichte, die sich konstant bis zum Schluss durchzieht, und sogar noch gesteigert werden konnte.
Im Verlauf der Geschichte, kommen neue Charaktere hinzu, Intrigen und Skandale um die Bradford Familie folgen, die für Spannung und Überraschungsmomente während der Geschichte sorgen.
Ich bin gespannt, welche Schwierigkeiten das Familienunternehmen noch zu bewältigen hat und wer den Patriarchen schlussendlich auf dem Gewissen hat. Meine Neugierde ist geweckt, denn die vielen offene Fragen, warten darauf im Folgeband beantwortet zu werden.
Eine unterhaltsame und sehr spannende Familiengeschichte, mit interessanten Charakteren und Entwicklungen die mich als Leser mitgerissen und sehr gut unterhalten haben.