Statt 39,99 €**
9,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Dieses Buch ist das erste und vorerst einzige umfassende theoretische und praktische Werk über die Tradition des brasilianischen Candomblés. Auf knapp 900 Seiten werden die Konzepte, die Organisation, die Mythologie, die Rituale, die Begriffe dieser Jahrhunderte alten mystischen und magischen Tradition erörtert. Ein Buch für alle, die sich für die Traditionen der brasilianischen Candomblé und Umbanda, sowie auch der kubanischen Santeria und Palo interessieren. Das Buch wendet sich zudem an diejenigen, die sich in der Praxis mit diesen Traditionen beschäftigen und konkrete Hinweise für die traditionskonforme rituelle Umsetzung in Europa suchen.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist das erste und vorerst einzige umfassende theoretische und praktische Werk über die Tradition des brasilianischen Candomblés. Auf knapp 900 Seiten werden die Konzepte, die Organisation, die Mythologie, die Rituale, die Begriffe dieser Jahrhunderte alten mystischen und magischen Tradition erörtert. Ein Buch für alle, die sich für die Traditionen der brasilianischen Candomblé und Umbanda, sowie auch der kubanischen Santeria und Palo interessieren. Das Buch wendet sich zudem an diejenigen, die sich in der Praxis mit diesen Traditionen beschäftigen und konkrete Hinweise für die traditionskonforme rituelle Umsetzung in Europa suchen.
Autorenporträt
Tilo Plöger, geboren 1967 in Brasilien, ist Natur- und Wirtschaftswissenschaftler. Als Unternehmer und Geschäftsführer international tätiger Unternehmen entwickelte er zahlreiche naturkosmetische Marken und Produkte der Naturheilkunde. Als Privatmensch beschäftigt er sich seit über 30 Jahren mit den spirituellen Dimensionen der Physik, der Medizin und der alten Glaubens- und Heiltraditionen. Verschiedene Ausbildungen und Einweihungen in Traditionen wie Schamanismus, Alchemie, Reiki und Candomblé führten ihn schließlich zu den schwarzafrikanischen Ursprüngen des ägyptischen und später griechischen, römischen und christlichen Glaubens, der yorubischen Tradition des Ifá (Ifismus). Als Babalaô, der "Vater des Mysteriums", ist er als einer der wenigen Europäer in das alte Orakel von Ifá eingeweiht.