2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Sie haben sich unwiderruflich aus dem Staub gemacht, obwohl man ihnen mehr Zugeständnisse eingeräumt hat als sonst jemandem. Sie durften ihr geliebtes Pfund behalten, und auch für spezifisch nutzlose Agrarsubventionen wurden sie entschädigt. Das Volk hat gesprochen, vielleicht durch hintergründige Manipulationen geleitet. Sein Großteil wird darunter am stärksten zu leiden haben, manchen wird es erst langfristig klar. Möglicherweise war es aber in anderer Hinsicht ein ganz kluger Schachzug, sich aus dem europäischen Verbund zu lösen, um eine transatlantische Partnerschaft anzustreben. Es lässt…mehr

Produktbeschreibung
Sie haben sich unwiderruflich aus dem Staub gemacht, obwohl man ihnen mehr Zugeständnisse eingeräumt hat als sonst jemandem. Sie durften ihr geliebtes Pfund behalten, und auch für spezifisch nutzlose Agrarsubventionen wurden sie entschädigt. Das Volk hat gesprochen, vielleicht durch hintergründige Manipulationen geleitet. Sein Großteil wird darunter am stärksten zu leiden haben, manchen wird es erst langfristig klar. Möglicherweise war es aber in anderer Hinsicht ein ganz kluger Schachzug, sich aus dem europäischen Verbund zu lösen, um eine transatlantische Partnerschaft anzustreben. Es lässt sich nur schwer beurteilen, welche Folgen der EU-Austritt für das Königreich auf den britischen Inseln haben wird, bislang ist er ja nicht einmal vollzogen, wenn auch beschlossen und verkündet. Eine Vielzahl Berufener bemüht sich jedoch darum, einen weitreichenden Blick in die Zukunft zu werfen – nicht zuletzt deshalb, um das Schlimmste womöglich irgendwie abzuwenden.
Autorenporträt
Alessandro Dallmann, geboren in Konstanz, studierte zunächst Literaturwissenschaft und bereiste danach ein Jahr Südamerika. Momentan absolviert er ein Fernstudium der Regionalstudien Lateinamerikas und ist als freischaffender Autor tätig, so unter anderem für den Kompendio Verlag. Privat interessiert er sich für Fotografie, läuft Marathon und folgt der Lebensphilosophie Rudolf Steiners.