1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In 'Briefe an Milena' von Franz Kafka taucht der Leser in eine Sammlung von Briefen an Milena Jesenská ein, die Einblick in die tiefe Seelenlandschaft des Autors bieten. Kafka's literarischer Stil ist geprägt von einer einzigartigen Mischung aus existenzieller Verzweiflung und poetischer Präzision. Die Briefe zeugen von Kafkas unerwiderten Liebesgefühlen und seinem tiefen Verlangen nach Kommunikation und Verständnis. Diese Korrespondenz spiegelt auch Kafkas literarische Welt wider, die von der fragmentierten Realität und der Isolation des Individuums geprägt ist, und zeigt seine Fähigkeit,…mehr

Produktbeschreibung
In 'Briefe an Milena' von Franz Kafka taucht der Leser in eine Sammlung von Briefen an Milena Jesenská ein, die Einblick in die tiefe Seelenlandschaft des Autors bieten. Kafka's literarischer Stil ist geprägt von einer einzigartigen Mischung aus existenzieller Verzweiflung und poetischer Präzision. Die Briefe zeugen von Kafkas unerwiderten Liebesgefühlen und seinem tiefen Verlangen nach Kommunikation und Verständnis. Diese Korrespondenz spiegelt auch Kafkas literarische Welt wider, die von der fragmentierten Realität und der Isolation des Individuums geprägt ist, und zeigt seine Fähigkeit, interne Konflikte in außergewöhnlicher Sprachgewalt auszudrücken.
Autorenporträt
Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 als Sohn jüdischer Eltern in Prag geboren. Nach einem Jurastudium, das er 1906 mit der Promotion abschloss, trat Kafka 1908 in die 'Arbeiter-Unfall-Versicherungs-Anstalt' ein, deren Beamter er bis zu seiner frühzeitigen Pensionierung im Jahr 1922 blieb. Im Spätsommer 1917 erlitt Franz Kafka einen Blutsturz; es war der Ausbruch der Tuberkulose, an deren Folgen er am 3. Juni 1924, noch nicht 41 Jahre alt, starb.