12,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Kluge Analyse und Lesebuch zu allen Aspekten im heutigen Südostasien. Asiaten glauben, so sein zu müssen wie wir, während wir glauben, bei ihnen zu finden, was wir fürchten verloren zu haben. Doch Südostasien ist so verschieden wie Ostfriesland und Bayern. Organisation bis zum Überdruss hier und Chaos dort. Nur ein paar hundert Kilometer voneinander entfernt. Vietnam gehört sicher zu den außergewöhnlichen Staaten der Region. Bei der Vergangenheit ist Skepsis zwingend. Was da aber über die Hintertür an Ökonomie und Produktabhängigkeit reinrutschte, das hat wohl auch Giap, der große General des…mehr

Produktbeschreibung
Kluge Analyse und Lesebuch zu allen Aspekten im heutigen Südostasien. Asiaten glauben, so sein zu müssen wie wir, während wir glauben, bei ihnen zu finden, was wir fürchten verloren zu haben. Doch Südostasien ist so verschieden wie Ostfriesland und Bayern. Organisation bis zum Überdruss hier und Chaos dort. Nur ein paar hundert Kilometer voneinander entfernt. Vietnam gehört sicher zu den außergewöhnlichen Staaten der Region. Bei der Vergangenheit ist Skepsis zwingend. Was da aber über die Hintertür an Ökonomie und Produktabhängigkeit reinrutschte, das hat wohl auch Giap, der große General des Krieges, nicht bemerkt. Bei der Vergangenheit diese Staates ist manche Skepsis der Führung verständlich.
Autorenporträt
Karl-Heinz, Rudolf Neumann, Jahrgang 1949, aus Annaberg, Erzgebirge. Von sich selbst und auch von seinen Eltern unerwartet, hat er sich bis 1973 zum Diplom-Ingenieur hochqualifiziert. Nebenbei Gründung eines Studentenklubs, des ersten an der TU Karl-Marx-Stadt, heute Chemnitz. Dann gute zwanzig Jahre Tätigkeit als Ingenieur, als Absatzleiter, als Betriebsdirektor und zum Schluss als Geschäftsführer. Wiederum wurde nebenher ein Jugendklub in Eisenach ins Leben gerufen, noch heute als der der „legendärer Jugendklub Sonne“ in Erinnerung. 1994 wurde, aus dem 1984 erworbenen alten Bauerhaus, eine Pension geschaffen und diese bis 2007 betrieben. Der Autor versuchte sich als Koch, Barkeeper, Entertainer, Reinigungskraft, Rezeptionist – alles in Personalunion. Dann wurde er aufs Kreuz gelegt und landete bei Hartz IV. Er begann zu schreiben, mit all den Fehlern, die dazu gehören, und organisierte von 2000 bis 2008 einmal im Jahr Reisen durch Südostasien. Im Jahr 1988 erfolgte die Scheidung, vier Kinder und drei Enkel sind vorhanden. Der Auor versichert, körperlich verhältnismäßig gut in Schuss zu sein und noch viele Texte produzieren zu können. Grunddaten: 1,80 m lang, leider schon auf 85 Kilo, aber willens dieses Elend auf 81 Kilo runterzukriegen. Er trinkt ganz gern ein Bierchen und spielt ebenso gern mal einen Skat.