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Inhaltsangabe
Notation.- 1 Einleitung.- 2 Zweidimensionale aeroelastische Systeme.- 2.1 Allgemeines und Überblick.- 2.2 Klassische Flattertheorie und deren Anwendung auf Brücken.- 2.3 Einbeziehung gemessener instationärer Luftkraftbeiwerte (modifizierte Theorie).- 2.4 Aeroelastik beliebig bewegter Systeme.- 2.5 Zur nichtlinearen Aerodynamik.- 2.6 Das dynamisch-aeroelastische Antwortproblem.- 3 Die Aeroelastik des Biege-Torsions-Balkens.- 3.1 Allgemeines und Überblick.- 3.2 Methode des differentiellen Gleichgewichts.- 3.3 Finite Elemente & Prinzip der virtuellen Verschiebungen.- 4 Die Dynamik des randpunkterregten Seiles.- 4.1 Einleitung.- 4.2 Grundgleichungen.- 4.3 Das horizontal gespannte Seil.- 4.4 Verallgemeinerung auf das schräg gespannte Seil.- 4.5 Transformation auf globale Koordinaten.- 4.6 Beispielrechnung und Diskussion.- 4.7 Linearisierung der dynamischen Seilsteifigkeit.- 5 Zur Dynamik und Aeroelastik von Seilbrücken.- 5.1 Überblick.- 5.2 Zur Systemdämpfung.- 5.3 Systemeigene Mechanismen dynamischer Resistenz.- 5.4 Numerische Flatterstudie.
Notation.- 1 Einleitung.- 2 Zweidimensionale aeroelastische Systeme.- 2.1 Allgemeines und Überblick.- 2.2 Klassische Flattertheorie und deren Anwendung auf Brücken.- 2.3 Einbeziehung gemessener instationärer Luftkraftbeiwerte (modifizierte Theorie).- 2.4 Aeroelastik beliebig bewegter Systeme.- 2.5 Zur nichtlinearen Aerodynamik.- 2.6 Das dynamisch-aeroelastische Antwortproblem.- 3 Die Aeroelastik des Biege-Torsions-Balkens.- 3.1 Allgemeines und Überblick.- 3.2 Methode des differentiellen Gleichgewichts.- 3.3 Finite Elemente & Prinzip der virtuellen Verschiebungen.- 4 Die Dynamik des randpunkterregten Seiles.- 4.1 Einleitung.- 4.2 Grundgleichungen.- 4.3 Das horizontal gespannte Seil.- 4.4 Verallgemeinerung auf das schräg gespannte Seil.- 4.5 Transformation auf globale Koordinaten.- 4.6 Beispielrechnung und Diskussion.- 4.7 Linearisierung der dynamischen Seilsteifigkeit.- 5 Zur Dynamik und Aeroelastik von Seilbrücken.- 5.1 Überblick.- 5.2 Zur Systemdämpfung.- 5.3 Systemeigene Mechanismen dynamischer Resistenz.- 5.4 Numerische Flatterstudie.
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