Der Inhalt
- Theorien zum bürgerschaftlichen Engagement und zum Bildungserfolg
- Die geschichtlichen Beziehungen zwischen Spanien und Deutschland von 1960 bis 1973
- Die spanischen Vereine als Beispiel politischer Partizipation und ihr Beitrag zum Bildungserfolg
- Quantitative Erhebung und qualitative Experteninterviews
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Politikwissenschaften, Politischen Bildung, Sozialwissenschaften, Migrationsforschung, Sozialen Arbeit, Erziehungswissenschaften
- Praktiker aus den Bereichen Integrationspolitik, Bildungspolitik, Soziale Arbeit, Integration und Migration, Erwachsenenbildung, Erzieherausbildung
Die AutorInnen
Mercedes Martínez Calero und Sigurður A. Rohloff sind FachberaterInnen für Integrations- und Migrationsfragen, Quartiersmanagerin & Lehrbeauftragte an der Hochschule Hannover, Fakultät V - Diakonie, Gesundheit und Soziales.
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