Das Buch behandelt die Transformation von Unternehmen des Industriezeitalters in erfolgreiche Organisationen des Informationszeitalters. Es geht auf die fachliche wie auf die politische und kulturelle Dimension dieses Wandels ein. Im ersten Teil wird der St. Galler Ansatz des Business Engineering vorgestellt. Im zweiten Teil werden verschiedene Forschungsansätze des Business Engineering zusammengefasst, die Geschäftsmodelle des Informationszeitalters analysieren, Indikatoren und Treiber des Wandels identifizieren sowie Methoden und Instrumente für Veränderungsprozesse entwickeln. Der dritte Teil umfasst ausgewählte Berichte aus der Praxis, in denen die Konzepte des Business Engineering auf konkrete Fragestellungen in Grossunternehmen angewendet werden.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.