Mit Business Intelligence sind im weitesten Sinne alle Konzepte, Methoden und Technologien gemeint, die bei der Aufgabe mitwirken, entscheidungsrelevante Informationen für das Unternehmensmanagement auszuwerten und bereitzustellen. (1) Business Intelligence soll Unternehmen zu einem besseren Einblick in die betrieblichen Abläufe und Zusammenhänge verhelfen, indem es das bestehende Informationspotenzial einer Unternehmung konsequent und funktionsbereichsübergreifend nutzt. (3) Der Business Intelligence-Prozess generiert zusätzliches Wissen in der Unternehmung, welches Anstoß für weitreichende organisatorische Veränderungen sein kann. Business Intelligence umfasst ein sehr breites Anwendungsfeld; z. B. die Unterstützung des Business Performance Managements und Risikomanagements, die Optimierung unternehmensübergreifender Wirkungsketten und insbesondere weitreichende Einsatzmöglichkeiten im analytischen Customer Relationship Management. (1)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.