-22%11
46,99 €
59,99 €**
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
23 °P sammeln
-22%11
46,99 €
59,99 €**
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
23 °P sammeln
Als Download kaufen
59,99 €****
-22%11
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
23 °P sammeln
Jetzt verschenken
59,99 €****
-22%11
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
23 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses Fachbuch gibt einen strukturierten, branchenunabhängigen und zugleich praxisnahen Einblick in alle Arten geschäftlicher Partnerschaften. Sowohl die Beziehungen zu externen Geschäftspartnern als auch die internen Partnerschaften mit Kollegen und Mitarbeitern werden eingehend betrachtet. Die Autoren führen durch alle Phasen dieser Partnerschaften, beleuchten die unterschiedlichen Aspekte und bieten erprobte Methoden und Praxistipps für die erfolgreiche Arbeit mit Partnern. Im Vordergrund steht der Mensch als Partner und Individuum mit Interessen und Zielen. Der Vergleich zu privaten…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Fachbuch gibt einen strukturierten, branchenunabhängigen und zugleich praxisnahen Einblick in alle Arten geschäftlicher Partnerschaften. Sowohl die Beziehungen zu externen Geschäftspartnern als auch die internen Partnerschaften mit Kollegen und Mitarbeitern werden eingehend betrachtet. Die Autoren führen durch alle Phasen dieser Partnerschaften, beleuchten die unterschiedlichen Aspekte und bieten erprobte Methoden und Praxistipps für die erfolgreiche Arbeit mit Partnern. Im Vordergrund steht der Mensch als Partner und Individuum mit Interessen und Zielen. Der Vergleich zu privaten Partnerschaften ist dabei durchaus gewollt und veranschaulicht die Ausführungen. Erkenntnisse aus der Hirnforschung, zum Lernen und zu Kooperationen werden ebenfalls einbezogen.

Der Inhalt

  • Operatives Partner Management
  • Strategisches Partner Management
  • Internes Partnering - Potenzialentfaltung in Teams


Die Autoren

Dipl.-Ing. Klaus Krause ist selbstständiger Berater für High-Tech-Startups und KMUs im Bereich des professionellen Partnerings und der Geschäftsentwicklung. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in mehreren Management-Positionen in der Industrie und ist akkreditierter Coach bei der Investitionsbank Berlin.

Dr. Tobias Schnitzler ist freier Mitarbeiter bei der Culture Work GmbH. Er hat an der WU Wien bei Univ.-Prof. Dr. Sigrid Stagl und Dr. Gerald Hüther promoviert. In seiner Doktorarbeit zu "Erfolgsfaktoren des transformativen Lernens für eine nachhaltige Entwicklung" beschäftigte er sich u.a. mit der Potenzialentfaltung in Teams und dem Change Management (v.a. bei NGOs und Startups).


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dipl.-Ing. Klaus Krause ist selbstständiger Berater für High-Tech-Startups und KMUs im Bereich des professionellen Partnerings und der Geschäftsentwicklung. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in mehreren Management-Positionen in der Industrie und ist akkreditierter Coach bei der Investitionsbank Berlin.

Dr. Tobias Schnitzler ist freier Mitarbeiter bei der Culture Work GmbH. Er hat an der WU Wien bei Univ.-Prof. Dr. Sigrid Stagl und Dr. Gerald Hüther promoviert. In seiner Doktorarbeit zu "Erfolgsfaktoren des transformativen Lernens für eine nachhaltige Entwicklung" beschäftigte er sich u.a. mit der Potenzialentfaltung in Teams und dem Change Management (v.a. bei NGOs und Startups).