29,99 €
29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
29,99 €
29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist Business Reengineering, inwiefern unterscheidet es sich von anderen Managementkonzepten, was hat es mit ihnen gemein, worauf beruht der Erfolg und wie wird von privatwirtschaftlichen und Öffentlichen Unternehmen erfolgreich angewendet. Kapitel 2 versucht vor dem Hintergrund eines sich permanent ändernden Wettbewerbsumfeldes aufzuzeigen, welche schwerwiegenden Nachteile traditionelle…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist Business Reengineering, inwiefern unterscheidet es sich von anderen Managementkonzepten, was hat es mit ihnen gemein, worauf beruht der Erfolg und wie wird von privatwirtschaftlichen und Öffentlichen Unternehmen erfolgreich angewendet. Kapitel 2 versucht vor dem Hintergrund eines sich permanent ändernden Wettbewerbsumfeldes aufzuzeigen, welche schwerwiegenden Nachteile traditionelle Unternehmensstrukturen aufweisen und warum sich Unternehmen einer neuen Organisationsform zuwenden müssen. Kapitel 3 befaßt sich mit den "Wurzeln" des Reengineering und beschreibt zwei Managementphilosophien, die man als "Vorreiter" des Reengineering bezeichnen kann. In den Kapiteln 4 und 5 wird das Konzept des Business Reengineering vorgestellt und ein Modell über die Vorgehensweise zur betrieblichen Planung und Umsetzung der Neustrukturierung unterbreitet. Kapitel 6 und 7 vertiefen zwei Aspekte des Reengineering, indem die Konsequenzen dieses Unternehmenskonzeptes für die Unternehmensführung und das mittlere Management analysiert und die Bedeutung der Informations- und Kommunikationstechnologie herausgestellt werden. Im letzten Kapitel wird untersucht, inwieweit Reengineering ein neues Management- und Organisationskonzept darstellt bzw. ob es sich dabei doch nur um "alten Wein in neuen Schläuchen" handelt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.