-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
Als Download kaufen
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
Jetzt verschenken
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
  • Format: PDF

Das essential bietet, basierend auf einer systematischen Beschreibung von Einsatzmöglichkeiten und Fallbeispielen im Akquisitionsprozess, eine praxisorientierte Einführung in das Business Wargaming. Dabei wird der hohe Integrationsgrad von Business Wargaming mit klassischen Strategieinstrumenten aus dem Strategieprozess verdeutlicht. Auf dieser Basis beschreibt der Autor die Entwicklung strategiekonformer Akquisitionsprojekte, die konsistent zur Zielerreichung beitragen. Leser erhalten wertvolle Hinweise für die individuelle Konzeption von Business Wargames für strategische, taktische und…mehr

Produktbeschreibung
Das essential bietet, basierend auf einer systematischen Beschreibung von Einsatzmöglichkeiten und Fallbeispielen im Akquisitionsprozess, eine praxisorientierte Einführung in das Business Wargaming. Dabei wird der hohe Integrationsgrad von Business Wargaming mit klassischen Strategieinstrumenten aus dem Strategieprozess verdeutlicht. Auf dieser Basis beschreibt der Autor die Entwicklung strategiekonformer Akquisitionsprojekte, die konsistent zur Zielerreichung beitragen. Leser erhalten wertvolle Hinweise für die individuelle Konzeption von Business Wargames für strategische, taktische und operative Fragen von der Entwicklung der M&A-Strategie bis zur Post-Merger-Integration.
Der Inhalt
  • Grundlagen systematischer und dynamischer Strategiearbeit
  • Business Wargaming als komplementäres Instrument für die Strategiearbeit
  • Business Wargaming für systematische M&A-Entscheidungen
Die Zielgruppen
  • Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre
  • Unternehmer, Führungskräfte, Berater und Beraterinnen
Der Autor
Prof. Dr. Jan-Philipp Büchler ist Inhaber der Professur für Unternehmensführung und Global Business Management sowie Direktor des interdisziplinären Center for Applied Studies & Education in Management (CASEM) an der Fachhochschule Dortmund.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Jan-Philipp Büchler ist Inhaber der Professur für Unternehmensführung und Global Business Management sowie Direktor des interdisziplinären Center for Applied Studies & Education in Management (CASEM) an der Fachhochschule Dortmund.