Nicht lieferbar
Businessplan zur Gründung des Kindergartens
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,0, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Businessplan finden sich alle Inhalte von der Geschäftsidee und der Leistungsbeschreibung, über die Entgeltfindung und die Umsetzungsphase sowie die Marktanalyse, die Absatzprognose und die Umsatzplanung bis hin zum Kapitalbedarf- und Finanzplan und dem Jahresabschluss. Wie der Name „Naturkindergarten kleine Entdecker e.V." schon sagt, soll der Aufenthalt im Freien wesentlicher Bestandteil des Tagesablaufes sein,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,0, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Businessplan finden sich alle Inhalte von der Geschäftsidee und der Leistungsbeschreibung, über die Entgeltfindung und die Umsetzungsphase sowie die Marktanalyse, die Absatzprognose und die Umsatzplanung bis hin zum Kapitalbedarf- und Finanzplan und dem Jahresabschluss. Wie der Name „Naturkindergarten kleine Entdecker e.V." schon sagt, soll der Aufenthalt im Freien wesentlicher Bestandteil des Tagesablaufes sein, da die Natur eine wichtige Rolle in der Konzeption einnimmt und wir eng mit der Kirchgemeinde zusammenarbeiten, liegt besonderes Gewicht auf der religiösen Wertevermittlung und Bildung der Kinder. Wir werden hierbei durch die Pfarrer und Gemeindepädagogen unterstützt, die regelmäßig den Morgenkreis in unserem Haus durchführen, außerdem haben wir unser Domizil bei der Kirchgemeinde gemietet. Es ist wichtig weitere Betreuungsplätze für Kinder zu schaffen, denn seit dem 01. August 2013 gibt es für jedes Kind, ab Vollendung des ersten Lebensjahres, einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz, für frühkindliche Förderung in einer Kindertagesstätte oder in der Tagespflege, gemäß § 24 SGB VIII. Bereits seit 1996 gilt der Rechtsanspruch auf Kinderbetreuung ab drei Jahren.