Wer heutzutage einen Campingplatz betreiben möchte, braucht allerhand Wissen aus verschiedenen Themenbereichen. Unternehmerisches Know How, Rechtliches, Kenntnisse über die Besonderheiten der Camping- und Tourismusbranche sowie die Fähigkeit, mit Menschen umzugehen und ein Unternehmen zu führen, sind nur einige der Herausforderungen, die die Gründung eines Campingbetriebs mit sich bringt. Die eigentliche Gründung ist sehr individuell und vieles hängt vom Einzelfall ab. Doch bis zum Kauf eines Objektes und dem tatsächlichen Markteintritt des jeweiligen Unternehmens gibt es allerhand Überlegungen und Pflichtlektionen, die bereits im Voraus getätigt werden könnten und sollten. CAMPRENEUR (Wortfusion aus Camping und Entrepreneur) holt die gewillten Gründer*innen bei ihrer ersten Idee ab und begleitet sie bis zum Businessplan. Die Autorin hat sich selbst fünf Jahre durch den Gründungsdschungel gekämpft und weiß, wie aufwendig und kostspielig es ist, an das wichtige Experten- und Insiderwissen der Branche zu kommen. Packende Interviews aus der Praxis für die Praxis sowie ungeschönte und authentische Erzählungen zum Mitfühlen veranschaulichen, dass Camping-Betreiber*in ein Business voller Herzblut ist. Das Buch schließt mit seinen fachspezifischen Inhalten und Methoden die Lücke zwischen einem allgemeinen Existenzgründerseminar und einer projektspezifischen Einzelberatung. Die Themen wurden liebevoll in Form von interaktiven Übungen didaktisch derart aufbereitet, dass die Leser*innen sich schon während des Lesens ihr Konzept und ihren Businessplan erarbeiten können. Sie bekommen Ideen, Anregungen, Strategien und Methoden für die Erstellung überzeugender Konzepte und branchenspezifisches Know How, welches über das allgemeine Existenzgründerwissen hinausgeht.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.