Sternentänzer hatte Caro schon länger Vorhersagen gegeben: Sie selbst mit Sternentänzer in einem fremden Land. Soll sie etwa zu ihrem Vater Paul nach Mallorca ziehen!? Nein, dass kann sie nicht tun. Ihre Mutter wäre am Boden zerstört! Doch dann gibt es eine überraschende Wende: Ihr Vater lädt sie
ein, mit ihrem Pferd für ein paar Wochen nach Mallorca zu kommen. Caro willigt gerne ein, wann fährt…mehrSternentänzer hatte Caro schon länger Vorhersagen gegeben: Sie selbst mit Sternentänzer in einem fremden Land. Soll sie etwa zu ihrem Vater Paul nach Mallorca ziehen!? Nein, dass kann sie nicht tun. Ihre Mutter wäre am Boden zerstört! Doch dann gibt es eine überraschende Wende: Ihr Vater lädt sie ein, mit ihrem Pferd für ein paar Wochen nach Mallorca zu kommen. Caro willigt gerne ein, wann fährt man schon mit seinem geliebten Pferd nach Malle? Als sie mit dem Flugzeug ankommt, ist Sternentänzer noch nicht da. Er wurde mit einem speziellen Tiertransport mitgenommen. Hoffentlich ist ihm nichts zugestoßen! Das ist Caros erster Gedanke. Pauls Haushälterin bietet ihr spanische Leckereien an, und sie langt kräftig zu. Auch Camela, die neue Freundin ihres Vaters, ist keine aufgeblasene Tussi: Im Gegenteil, sie geht sogar mit Caro schwimmen und reiten! Sternentänzer ist inzwischen angekommen und sie reitet viel mit ihm. Eines Tages führt er sie zu einem geheimnisvollen Haus. Das Haus ist heruntergekommen und es gibt aber einen großen Stall. Als alle Vorhänge verschlossen sind und auch keiner die Tür öffnet, führt Sternentänzer sie zu dem Stall und wiehert. Aus dem Stall kommt ein Wiehern zurück! Caro stellt sich auf eine Kiste, und tatsächlich: Zwei Pferdeaugen starren sie direkt an. Caro erschreckt sich so sehr, dass sie einen kleinen Schrei ausstößt. Daraufhin kommt ein alter Mann aus dem Haus und droht ihr in einer fremden Sprache! Da stimmt doch was nicht!, denkt Caro und hat vollkommen recht. Hier stimmt wirklich etwas nicht! Caro möchte Sternentänzer bei einem Vollmondritt befragen, denn ihr geliebter Hengst kann die Zukunft vorhersagen! Ob Sternetänzers Gabe Caro weiterhelfen wird???
Das Buch war spannend und interessant, aber mir hat der Witz und Humor ein bisschen gefehlt. Es war das Allererste Sternentänzerbuch, und ich war begeistert davon. Mit prickelnder Spannung berichtet Lisa Capelli eine magische Geschichte vom Vertrauen zwischen Pferd und Mensch und das nicht immer alles so ist, wie es scheint. Ich gratuliere der Autorin zu so einem fabelhaften Ferienbuch!