36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 2,3, Hochschule Worms, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorthesis betrachtet das Thema Carsharing im Business Travel Management. Dabei stehen in dieser Thesis folgende Forschungsfragen im Mittelpunkt: Welche Formen von Carsharing gibt es? Welche betriebswirtschaftlichen Vor- und Nachteile bietet Carsharing im Business Travel Management? Welche ökologischen Vorteile entstehen durch Carsharing für die Umwelt? Eine ausführliche Literaturrecherche, ergänzt durch mehrere Fallbeispiele mit…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 2,3, Hochschule Worms, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorthesis betrachtet das Thema Carsharing im Business Travel Management. Dabei stehen in dieser Thesis folgende Forschungsfragen im Mittelpunkt: Welche Formen von Carsharing gibt es? Welche betriebswirtschaftlichen Vor- und Nachteile bietet Carsharing im Business Travel Management? Welche ökologischen Vorteile entstehen durch Carsharing für die Umwelt? Eine ausführliche Literaturrecherche, ergänzt durch mehrere Fallbeispiele mit jeweils einer Wirtschaftlichkeitsberechnung in Hinblick auf die Optimierung von Reisekosten und Reisezeiten, belegt die bestehenden Forschungsfragen und erläutern den derzeitigen Status quo. Das zweite Kapitel befasst sich mit den theoretischen Grundlagen von themenabhängigen Begriffen wie Nachhaltigkeit, Share Economy, Corporate Social Responsibility, Carsharing und Corporate Carsharing. Diese dient als Grundlage für den zweiten Hauptteil Geschäftsreiseverkehrsmittel im Vergleich. Besonders Menschen in Führungspositionen greifen öfters auf Carsharing zurück. Sie gelten als Vorreiter im Hinblick auf alternative Mobilitätskonzepte. Carsharing ist auch für Unternehmen interessant, da es ihnen ermöglicht, Mobilität effizienter und somit diese ihren Arbeitnehmern kostengünstiger bereitzustellen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Alina Hönning ist gelernte Kauffrau für Tourismus und Freizeit. Nach ihrer Ausbildung beim DJH e.V., begann sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre im Bereich Tourismus und Travel Management an der Hochschule Worms. Während ihres Studiums arbeitete sie u.a. im Finanzwesen des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) sowie des Studierendenparlaments (StuPa) der Hochschule Worms, als Tutorin für Finanzierung und in der Hotellerie in einem Wormser *** - Sterne Hotel. Zur Zeit arbeitet sie beim deutschen Mobilitätsdienstleister SIXT SE im Bereich internationales Rechnungswesen in Pullach (bei München).