Personbezogene Steuerung, Koordination und Kooperation, Rationalisierung und Qualitätssicherung - dies sind nur einige der Schlagworte, die die Veränderungen im Praxisfeld des Sozial- und Gesundheitswesens kennzeichnen. In vielen Bereichen wird das Konzept Case Management herangezogen, um in Humandiensten eine angemessene Gestaltung der Versorgung zu erreichen. Die 8., durchgesehene Auflage vermittelt das methodische und organisatorische Handlungswissen für Studierende in der Ausbildung und Praktiker:innen in der Pflege in Krankenhäusern, Altenhilfeeinrichtungen oder sonstigen sozialen Einrichtungen. Nicht zuletzt gilt das Buch dort schon als moderner Klassiker in Ausbildung und Praxis des Sozial- und Gesundheitswesens.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Wendt schafft eine Ausgewogenheit von theoretischer Tiefe und Praxisnähe und zeigt, wie das Handlungskonzept Case Management zuverlässig zu allen Bestandteilen einer praxeologischen Herangehensweise informieren kann. Das Buch bietet einen einführenden, aber vollständigen, horizontalen Überblick über das Thema und erweist sich als ein nützliches Grundlagenwerk für alle, die sich intensiv mit dem Programm Case Management auseinandersetzen möchten. (...) Die Neuauflage ist mehr als eine Erweiterung von Stichworten und Literaturverzeichnis und daher für Leser*innenschaft früherer Ausgaben lohnend." Mandy Kretzschmar, 01.11.2024, aus: https://www.socialnet.de/rezensionen/32453.php