Nicht lieferbar
Case Study
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Veranstaltung: Master of Business Administration, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieses Assignments wird auf Fragen zum Thema Strategisches Management im Allgemeinen wie auch auf spezielle Fragestellungen zur behandelten Fall-studie der Bendix Corporation eingegangen. Das Assignment gliedert sich in zwei Abschnitte. Im ersten Abschnitt werden drei Konzepte der Strategieanalyse vorges-tellt und der Wertschöpfungskette…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Veranstaltung: Master of Business Administration, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieses Assignments wird auf Fragen zum Thema Strategisches Management im Allgemeinen wie auch auf spezielle Fragestellungen zur behandelten Fall-studie der Bendix Corporation eingegangen. Das Assignment gliedert sich in zwei Abschnitte. Im ersten Abschnitt werden drei Konzepte der Strategieanalyse vorges-tellt und der Wertschöpfungskette nach Porter gegenübergestellt. Der zweite Teil des Assignments behandelt dann die drei Fragestellungen zur Bendix Corporation Fallstudie. 1. What, historically, are Bendix’s key sources of competitive advantages in the automotive business? 2. What are the entry barriers for Bendix and its major competitors in the electronic engine control business? 3. Calculate, in rough terms, the cost slope of the electronic control unit (ECU)! How important are these cost reductions for the success of the electronic fuel injection systems? Be very specific.