15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,7, Hochschule Emden/Leer, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht, wie Unterstützte Kommunikation mittels körpereigener Kommunikationsformen zur Inklusion von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) beitragen kann. Vor dem Hintergrund der UN-Behindertenrechtskonvention und der aktuellen Situation in Deutschland, insbesondere Niedersachsen, werden die Chancen und Herausforderungen dieser Kommunikationsmethoden analysiert. Dabei liegt der Fokus auf der Frage, wie sinnvoll…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,7, Hochschule Emden/Leer, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht, wie Unterstützte Kommunikation mittels körpereigener Kommunikationsformen zur Inklusion von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) beitragen kann. Vor dem Hintergrund der UN-Behindertenrechtskonvention und der aktuellen Situation in Deutschland, insbesondere Niedersachsen, werden die Chancen und Herausforderungen dieser Kommunikationsmethoden analysiert. Dabei liegt der Fokus auf der Frage, wie sinnvoll diese Ansätze für Kinder mit ASS sind und welche Möglichkeiten und Grenzen sie für die Inklusion im Bildungssystem bieten. Die Arbeit stellt relevante Studien und Praxiserfahrungen vor, um eine Einschätzung zur Effektivität dieser Methode zu geben. Ziel ist, Handlungsempfehlungen für die Praxis abzuleiten, um die Teilhabe von Kindern mit ASS in inklusiven Bildungseinrichtungen zu verbessern.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.