13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wie steht es um die Inklusionsfähigkeit Behinderter in Peergroups? Wie empfinden Kinder Behinderung? Und was können Lehrer oder Erzieher machen, damit Behinderte Grenzen und Chancen erleben? In der Arbeit wird zunächst die Funktion von Peergroups näher betrachtet, um die soziale Lage Behinderter besser einschätzen zu können. Anschließend wird genauer untersucht, wie es um die Inklusionsfähigkeit Behinderter im Hinblick auf Grenzen und Chancen bestellt ist. Wie sehen eigentlich nichtbehinderte…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wie steht es um die Inklusionsfähigkeit Behinderter in Peergroups? Wie empfinden Kinder Behinderung? Und was können Lehrer oder Erzieher machen, damit Behinderte Grenzen und Chancen erleben? In der Arbeit wird zunächst die Funktion von Peergroups näher betrachtet, um die soziale Lage Behinderter besser einschätzen zu können. Anschließend wird genauer untersucht, wie es um die Inklusionsfähigkeit Behinderter im Hinblick auf Grenzen und Chancen bestellt ist. Wie sehen eigentlich nichtbehinderte behinderte Kinder? Gibt es dort Ansatzpunkte, die gefördert werden können? Und zuletzt wird der Frage nachgegangen, ob und wie Lehrkräfte und Erzieher in Gruppen eingreifen können, um Inklusion zu fördern.