15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 2,0, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Chancen und Risiken der Digitalisierung für den nachhaltigen Tourismus in Deutschland. Dabei soll vor allem beantwortet werden, inwiefern Social Media die Entwicklung des nachhaltigen Tourismus beeinflusst. Um zu einer aussagekräftigen Beantwortung dieser Frage zu gelangen, wird im zweiten Kapitel der Arbeit der Begriff Nachhaltigkeit mit seinen drei Dimensionen der Ökologie, Ökonomie und des Sozialen erläutert. Im…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 2,0, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Chancen und Risiken der Digitalisierung für den nachhaltigen Tourismus in Deutschland. Dabei soll vor allem beantwortet werden, inwiefern Social Media die Entwicklung des nachhaltigen Tourismus beeinflusst. Um zu einer aussagekräftigen Beantwortung dieser Frage zu gelangen, wird im zweiten Kapitel der Arbeit der Begriff Nachhaltigkeit mit seinen drei Dimensionen der Ökologie, Ökonomie und des Sozialen erläutert. Im Anschluss wird der nachhaltige Tourismus in Deutschland dargestellt. Das vierte Kapitel veranschaulicht den Prozess der Digitalisierung. Auf Grundlage der vorherigen Kapitel, wird im fünften Kapitel konkretisiert, welche Chancen und Risiken die Digitalisierung bringt. Hierbei werden im Detail die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Costumer Journey, und die Auswirkungen von Social Media auf den Tourismus geschildert. Anschließend werden die daraus folgenden Konsequenzen für die Dimensionen der Nachhaltigkeit betrachtet. Zuletzt werden die Untersuchungen der Arbeit in Kapitel sechs zu einem Fazit zusammenfasst.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.