29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,6, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Frage "Wie wirkt sich der digitale Wandel auf das Marketing aus?". Das Ziel ist hierbei, die Entwicklung des Marketings sowie die Schwerpunkte des Marketings 4.0 zu beschreiben und abschließend deren Chancen und Risiken zu erläutern. Es wurde sich dabei auf die Entwicklung im europäischen Raum beschränkt. Die folgende Arbeit gliedert sich in vier Hauptthemen. Zu…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,6, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Frage "Wie wirkt sich der digitale Wandel auf das Marketing aus?". Das Ziel ist hierbei, die Entwicklung des Marketings sowie die Schwerpunkte des Marketings 4.0 zu beschreiben und abschließend deren Chancen und Risiken zu erläutern. Es wurde sich dabei auf die Entwicklung im europäischen Raum beschränkt. Die folgende Arbeit gliedert sich in vier Hauptthemen. Zu Beginn werden die wesentlichen Grundlagen des Marketings und der Digitalisierung erklärt. Im Fokus des nächsten Kapitels - "Das Marketing von gestern" - steht die Beschreibung des Marketings des 20. Jahrhunderts. Darauf aufbauend wird am Anfang des vierten Kapitels - "Marketing 4.0" - ein Vergleich zwischen Marketing vor und nach der Digitalisierung durchgeführt. Anschließend werden die wesentlichen Entwicklungen sowie die Möglichkeiten des neuen Marketings beschrieben. Im Weiteren werden Kritikpunkte erläutert. Um das vierte Kapitel abzuschließen, stellt die vorliegende Arbeit die Chancen und Risiken des Marketings 4.0 in einer tabellarischen Form dar. Zu guter Letzt wird die Arbeit mit einer Zusammenfassung und einem Ausblick enden.