Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Chancen und Risiken des Influencer-Marketings der Marke Mercedes-Benz zu erarbeiten und zu analysieren. Zunächst werden die Grundlagen der Social Media Plattform Instagram und die Bedeutung des Influencer-Marketings dargestellt. An Letzteres wird mit den allgemeinen Chancen und Risiken angeknüpft. Im weiteren Verlauf wird auf die Wichtigkeit der Automobilbranche für Deutschland eingegangen und gezeigt, welchen Stellenwert Mercedes-Benz in dieser Branche einnimmt. Abschließend werden anhand einer SWOT-Analyse die Chancen und Risiken des Influencer-Marketings von Mercedes-Benz herausgearbeitet, um mögliche Empfehlungen für eine Zukunftsstrategie zu geben.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.