Thomas Pintzke
Chancen und Risiken lokalen Fernsehens in Nordrhein-Westfalen (eBook, PDF)
Fallstudien in den Städten Aachen, Bielefeld, Dortmund und Köln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Thomas Pintzke
Chancen und Risiken lokalen Fernsehens in Nordrhein-Westfalen (eBook, PDF)
Fallstudien in den Städten Aachen, Bielefeld, Dortmund und Köln
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 8.88MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Otfried JarrenDie Einführung des lokalen Hörfunks in Nordrhein-Westfalen (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Klaus LiepeltLokalradio in Nordrhein-Westfalen - Analysen zur Mediennutzung (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Jürgen HeinrichWerbepotenziale für die privaten elektronischen Medien in Nordrhein-Westfalen (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Tibor KlimentDigitales Radio in Nordrhein-Westfalen (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Ausländische Betriebe in Nordrhein-Westfalen (eBook, PDF)42,99 €
- -25%11Rolf G. HeinzeStrukturwandel und Strukturpolitik in Nordrhein-Westfalen (eBook, PDF)29,99 €
- -22%11Winfried B. LergBürgerfunk in Nordrhein-Westfalen (eBook, PDF)42,99 €
-
- -22%11
- -22%11
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 110
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322925725
- Artikelnr.: 53091333
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1 Zielsetzung und Konzeption der Untersuchung.- 1.1 Methodisches Vorgehen.- 2 Allgemeine Bestimmungsfaktoren der Wirtschaftlichkeit von Lokalfernsehen.- 3 Überblick zum Bestand an Lokal-TV-Angeboten in Deutschland.- 3.1 Landesweite Fensterprogramme.- 3.2 Lokale Fensterprogramme.- 3.3 Ballungsraum-Fernsehen.- 3.4 Lokale Anbieter ausschließlich in Kabelkanälen.- 3.5 Erfahrungen zur Akzeptanz und zur Wirtschaftlichkeit.- 4 Analyse der Werbepotentiale für Lokalfernsehen.- 4.1 Analyse des Marktpotentials aus lokaler Werbung nach Fallstudiengebieten.- 4.2 Potentiale aus überregionaler Fernsehwerbung.- 4.3 Zusammenfassung zum Werbemarkt.- 5 Kostenprognosen für Lokalfernsehen.- 5.1 Die Kostenbestimmungsfaktoren im Überblick.- 5.2 Kostenmodelle für Lokalfernsehen.- 6 Überlegungen zur Plazierung lokaler Sendezeiten.- 7 Prognose der Umsatzpotentiale nach Fallstudiengebieten und Programmtypen.- 7.1 Umsätze aus dem Werbezeitenverkauf.- 8 Wirtschaftlichkeitsberechnungen für realistische Entscheidungsoptionen.- 8.1 Verfahren der Wirtschaftlichkeitsrechnung.- 8.2 Grundsätze der Simulationsrechnung für Lokal-TV.- 8.3 Die technischen Reichweiten in den Fallstudiengebieten.- 8.4 Ergebnisse der Rentabilitätsberechnungen.- 8.5 Sensibilitätsanalyse.- 9 Zusammenfassung und Bewertung der Untersuchungsergebnisse.
1 Zielsetzung und Konzeption der Untersuchung.- 1.1 Methodisches Vorgehen.- 2 Allgemeine Bestimmungsfaktoren der Wirtschaftlichkeit von Lokalfernsehen.- 3 Überblick zum Bestand an Lokal-TV-Angeboten in Deutschland.- 3.1 Landesweite Fensterprogramme.- 3.2 Lokale Fensterprogramme.- 3.3 Ballungsraum-Fernsehen.- 3.4 Lokale Anbieter ausschließlich in Kabelkanälen.- 3.5 Erfahrungen zur Akzeptanz und zur Wirtschaftlichkeit.- 4 Analyse der Werbepotentiale für Lokalfernsehen.- 4.1 Analyse des Marktpotentials aus lokaler Werbung nach Fallstudiengebieten.- 4.2 Potentiale aus überregionaler Fernsehwerbung.- 4.3 Zusammenfassung zum Werbemarkt.- 5 Kostenprognosen für Lokalfernsehen.- 5.1 Die Kostenbestimmungsfaktoren im Überblick.- 5.2 Kostenmodelle für Lokalfernsehen.- 6 Überlegungen zur Plazierung lokaler Sendezeiten.- 7 Prognose der Umsatzpotentiale nach Fallstudiengebieten und Programmtypen.- 7.1 Umsätze aus dem Werbezeitenverkauf.- 8 Wirtschaftlichkeitsberechnungen für realistische Entscheidungsoptionen.- 8.1 Verfahren der Wirtschaftlichkeitsrechnung.- 8.2 Grundsätze der Simulationsrechnung für Lokal-TV.- 8.3 Die technischen Reichweiten in den Fallstudiengebieten.- 8.4 Ergebnisse der Rentabilitätsberechnungen.- 8.5 Sensibilitätsanalyse.- 9 Zusammenfassung und Bewertung der Untersuchungsergebnisse.