Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,0, Hochschule Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die beschleunigte Digitalisierung wird der Bedarf an Arbeitskräften mit Hochschulbildung immer höher. Eine Möglichkeit für Berufstätige, sich akademisch weiterzubilden, bietet das Fernstudium. Ziel dieser Hausarbeit ist es, die Chancen und Risiken von E-Learning in Bezug auf das Fernstudium zu analysieren. Die Methode, mit der diese Hausarbeit erstellt wurde, ist eine Literaturrecherche. Als Ergebnis wurde analysiert, dass das E-Learning im Fernstudium den Studierenden einen didaktischen Mehrwert gibt und somit das zeitlich und räumlich unabhängige Lernen fördert. Das Risiko von E-Learning im Fernstudium ist die fehlende face-to-face Kommunikation mit anderen Studenten und die Rückkopplung zwischen Student und Lehrendem. Dadurch fühlen sich Studenten isoliert und alleingelassen, was in häufigen Fällen zum Studienabbruch führt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.