36,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Sozialpädagogik, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll herausgearbeitet werden, wo die Chancen und Schwierigkeiten von weiblichen High Functioning Autisten im Arbeitsumfeld der Kindertagesbetreuung liegen könnten. Um die Begrifflichkeiten zu klären, wird zunächst auf den theoretischen Hintergrund des High Functioning Autismus eingegangen. High Functioning Autismus im Beruf wird im darauffolgenden Kapitel Thema sein. Anschließend wird der Entwicklungsstand der Kinder und…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Sozialpädagogik, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll herausgearbeitet werden, wo die Chancen und Schwierigkeiten von weiblichen High Functioning Autisten im Arbeitsumfeld der Kindertagesbetreuung liegen könnten. Um die Begrifflichkeiten zu klären, wird zunächst auf den theoretischen Hintergrund des High Functioning Autismus eingegangen. High Functioning Autismus im Beruf wird im darauffolgenden Kapitel Thema sein. Anschließend wird der Entwicklungsstand der Kinder und die Anforderungen des Berufs an die pädagogische Fachkraft dargestellt. Um die Erkenntnisse zusammenzuführen, wird schließlich ein Expertenfragebogen vorgestellt. Die Ergebnisse liefern hinreichend Auskunft zur Beantwortung der Forschungsfrage. Die Relevanz des Themas findet sich darin begründet, dass weibliche High Functioning Autisten seltener diagnostiziert werden als männliche. Für ein Arbeitsfeld, das stark weiblich dominiert ist, könnte das bedeuten, dass einige nicht diagnostizierte High Functioning Autisten dort beschäftigt sind.