-25%11
29,99 €
39,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
-25%11
29,99 €
39,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
39,99 €****
-25%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
39,99 €****
-25%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Auf Basis empirischer Studien werden in diesem Buch theoretische Erkenntnisse zur Change Communication für die Unternehmenspraxis aufbereitet. Eine kompetente Kommunikation ist unerlässlich für die erfolgreiche Durchführung von Veränderungsprozessen in Unternehmen. Vor diesem Hintergrund analysieren die Autoren Reden aus dem politischen Umfeld, verbunden mit der Erwartung, dass diese Analysen neue Erkenntnisse auch für die Gestaltung von Reden zur professionellen Unterstützung von Change Prozessen in Wirtschaftsunternehmen bieten. Grundlage sind Reden des US-Präsidenten Barack Obama in seinem…mehr

Produktbeschreibung
Auf Basis empirischer Studien werden in diesem Buch theoretische Erkenntnisse zur Change Communication für die Unternehmenspraxis aufbereitet. Eine kompetente Kommunikation ist unerlässlich für die erfolgreiche Durchführung von Veränderungsprozessen in Unternehmen. Vor diesem Hintergrund analysieren die Autoren Reden aus dem politischen Umfeld, verbunden mit der Erwartung, dass diese Analysen neue Erkenntnisse auch für die Gestaltung von Reden zur professionellen Unterstützung von Change Prozessen in Wirtschaftsunternehmen bieten. Grundlage sind Reden des US-Präsidenten Barack Obama in seinem ersten Wahlkampf sowie der ersten Präsidentschaft und auch im Wahlkampf zu seiner zweiten Kandidatur. Ein neuartiger interdisziplinärer Ansatz zum Thema Kommunikation in Veränderungsprozessen.
Der Inhalt
-Moderne Organisationsentwicklung als Bezugsrahmen der Change Communication
-Change Communication als Managementaufgabe
-Strategische und operative Ansätze
-Die Rede als Kommunikationsintrument
Die Autoren
Prof. Dr. Axel Kaune lehrt Unternehmensführung, Personalwirtschaft und Organisation mit den Schwerpunkten Change- und Konfliktmanagement an der Hochschule Harz. Er studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und war vor seinem Wechsel an die Hochschule mehr als zehn Jahre in verschiedenen Funktionen der BMW-Group tätig.
Ariane-Sissy Wagner studierte Wirtschaftspsychologie und Destinationsentwicklung. Sie promoviert in einem kooperativen Verfahren der Universitat Kassel und der Hochschule Harz. Seit 2010 ist sie tätig als freiberufliche Dozentin und Kommunikationsberaterin.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Axel Kaune lehrt Unternehmensführung, Personalwirtschaft und Organisation mit den Schwerpunkten Change- und Konfliktmanagement an der Hochschule Harz. Er studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und war vor seinem Wechsel an die Hochschule mehr als zehn Jahre in verschiedenen Funktionen der BMW-Group tätig.
Ariane-Sissy Wagner studierte Wirtschaftspsychologie und Destinationsentwicklung. Sie promoviert in einem kooperativen Verfahren der Universität Kassel und der Hochschule Harz. Seit 2010 ist sie tätig als freiberufliche Dozentin und Kommunikationsberaterin.