-23%11
26,99 €
34,99 €**
26,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
13 °P sammeln
-23%11
26,99 €
34,99 €**
26,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
13 °P sammeln
Als Download kaufen
34,99 €****
-23%11
26,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
13 °P sammeln
Jetzt verschenken
34,99 €****
-23%11
26,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
13 °P sammeln
  • Format: PDF

Unternehmerischer Erfolg ohne Veränderung ist nur schwer umzusetzen. Allerdings erreichen mehr als die Hälfte aller Change Projekte ihre Ziele nicht, denn ein Faktor wird immer wieder vergessen: der Mensch. Dieser praxisorientierte Leitfaden für Führungskräfte zeigt auf, warum insbesondere Kommunikation zu den wichtigsten Fähigkeiten gehört, die in einem Change benötigt werden. Die Autorinnen setzen sich aus den Perspektiven Management, Kommunikationstheorie und -praxis mit dem Thema auseinander, stellen Theorien und Modelle vor, erläutern wesentliche psychologische Aspekte und geben…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmerischer Erfolg ohne Veränderung ist nur schwer umzusetzen. Allerdings erreichen mehr als die Hälfte aller Change Projekte ihre Ziele nicht, denn ein Faktor wird immer wieder vergessen: der Mensch. Dieser praxisorientierte Leitfaden für Führungskräfte zeigt auf, warum insbesondere Kommunikation zu den wichtigsten Fähigkeiten gehört, die in einem Change benötigt werden. Die Autorinnen setzen sich aus den Perspektiven Management, Kommunikationstheorie und -praxis mit dem Thema auseinander, stellen Theorien und Modelle vor, erläutern wesentliche psychologische Aspekte und geben praktische Tipps für die Umsetzung. Eine Case Study illustriert, worauf es in welchem Stadium eines Transformationsprozesses ankommt, damit er gelingt. Das Buch befähigt, macht Mut und sorgt für Veränderungsfreude.

Aus dem Inhalt

. Agiles versus klassisches Change Management

. Change aus Managementperspektive

. Exkurs: Psychologie im Change

. Kommunikationstheorie für Change Prozesse

. Wirksame Change Kommunikation in der Praxis

. Case Study



Die Autorinnen

Angela Bittner-Fesseler ist Professorin für Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Fernhochschule und berät Unternehmen. Anja Krutzke ist als Head of Change + Internal Communication bei CBE DIGIDEN AG und Hochschuldozentin an der SRH Berlin University of Applied Sciences tätig. Kirsten Hermann ist Professorin für Strategie und Unternehmensführung an der SRH Fernhochschule und Unternehmensberaterin.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Angela Bittner-Fesseler ist Professorin für Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Fernhochschule und berät Unternehmen.
Anja Krutzke ist als Head of Change + Internal Communication bei CBE DIGIDEN AG und Hochschuldozentin an der SRH Berlin University of Applied Sciences tätig.
Kirsten Hermann ist Professorin für Strategie und Unternehmensführung an der SRH Fernhochschule und Unternehmensberaterin.