-40%11
49,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
15 °P sammeln
  • Format: PDF

1 Kundenbewertung

Change Management ist ebenso ein aktuelles Thema, wie es Bücher zu diesem Thema gibt. Warum also ein weiteres hinzufügen? Sowohl meine langjährige Erfahrung als Unternehmensberater wie auch meine mittlerweile ebenso umfa- reiche Lehrpraxis an der Hochschule haben mich immer wieder zu dem Schluss kommen lassen, dass es das Buch zu dieser Thematik, welches kompakt, struk- riert und zugleich umfassend ist, so nicht gibt, wenn auch dem mittlerweile in vielen Auflagen erschienen Buch von Doppler und Lauterburg im deutschsprac- gen Raum sicherlich als stetig erweitertes und sehr umfassendes…mehr

Produktbeschreibung
Change Management ist ebenso ein aktuelles Thema, wie es Bücher zu diesem Thema gibt. Warum also ein weiteres hinzufügen? Sowohl meine langjährige Erfahrung als Unternehmensberater wie auch meine mittlerweile ebenso umfa- reiche Lehrpraxis an der Hochschule haben mich immer wieder zu dem Schluss kommen lassen, dass es das Buch zu dieser Thematik, welches kompakt, struk- riert und zugleich umfassend ist, so nicht gibt, wenn auch dem mittlerweile in vielen Auflagen erschienen Buch von Doppler und Lauterburg im deutschsprac- gen Raum sicherlich als stetig erweitertes und sehr umfassendes Pionierwerk - recht große Bedeutung zukommt. Auch Studierende machten mich auf den - stand mangelnder Standardliteratur verschiedentlich aufmerksam, vor allem, wenn sie Diplomarbeiten zu diesem Thema anfertigen sollten. Außerdem fiel ihnen auf, dass das, was als Change Management bezeichnet wird, in verschiedenen Ver- fentlichungen einen ganz unterschiedlichen Rahmen besitzt. Allerdings, so mein Eindruck, scheint sich langsam so etwas wie ein Kern zu diesem äußerst praxis- levanten Fachgebiet herauszuschälen, den es festzuhalten lohnt. Mit diesen Fragen und Erfahrungen im Hinterkopf habe ich schließlich das P- jekt in Angriff genommen und das vorliegende Buch verfasst, in der Hoffnung, einen Schritt auf dem Weg zu einem Standard-Change-Management-Wissen vor- zukommen. Das Buch soll Grundlagen und die für die Umsetzung so bedeutenden Erfolgsfaktoren zugleich beinhalten. Die zur Illustration herangezogenen Fallb- spiele entstammen meiner für Studienzwecke selbst angelegten Sammlung und sind, sofern Quellen nicht explizit genannt werden, zahlreichen Artikeln der Wi- schaftspresse sowie eigenen Erfahrungen im Beratungsalltag entlehnt.
Autorenporträt
Prof. Dr. Thomas Lauer lehrt seit über zehn Jahren Unternehmensführung an der Technischen Hochschule Aschaffenburg. Zu seinen Spezialgebieten zählen, neben dem Change Management, das Strategische Management, Innovationsmanagement sowie kundenorientierte Unternehmensführung. In seine Lehr- und Publikationstätigkeit bringt er profunde Erfahrungen aus der langjährigen Beratung für namhafte Großunternehmen ein und verbindet diese mit aktuellen Entwicklungen aus Theorie und empirischer Forschung.