In Zeiten des fortschreitenden globalen Wandels sind Veränderungen für Unternehmen an der Tagesordnung. Während in der Praxis meist die Frage im Fokus steht, wie eine Veränderung fachlich-strukturell durchgeführt werden muss, scheitern viele Veränderungsprojekte daran, dass das A und O eines erfolgreichen Change Managements nicht bedacht wird: Wie holt man die betroffenen Mitarbeiter ins Boot und wie motiviert man sie, die Veränderungen mitzutragen?
In diesem Buch, einem der erfolgreichsten Fachbücher zum Change Management, zeigen zwei erfahrene Organisationsentwickler, wie man einen Veränderungsprozess nicht nur fachlich, sondern auch psychologisch erfolgreich gestaltet: Indem man 4 zentrale Bereiche einbezieht – Vision und Ziele, Kommunikation, Beteiligung und Qualifizierung. Die Darstellung ist direkt und praxisnah: Das ganze Buch ist aus konkreten Handlungsanleitungen, detaillierten Vorgehensweisen, Ablaufschemata, Gesprächsleitfäden und Checklisten aufgebaut.
Die dritte Auflage wurde komplett überarbeitet und um zahlreiche neue Tools und Schemata ergänzt.
Für alle, die direkt loslegen möchten: Alle Materialien, Methoden und Tools werden jetzt auch zum Download im Internet angeboten.
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