Das vorliegende Buch vermittelt einen kompakten und strukturierten Überblick der Disziplin Change Management. Eine verständliche Einführung zu den Grundlagen organisatorischen Wandels mündet in die praxisnahe Vermittlung der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Die bewährte Struktur des Buches wurde für die 2., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage beibehalten. In diese Struktur wurden aktuelle Beispiele aufgenommen und neue Themen integriert wie Change Management mithilfe von Web 2.0 oder agiles Projektmanagement. Wertvolle Tipps und übersichtliche Checklisten zum Abschluss jedes Kapitels bilden die Brücke zur erfolgreichen Umsetzung.
Der Inhalt:
--Die Bedeutung von Wandel in der heutigen Unternehmenswelt
--Hemmnisse des Wandels
--Ursachen gescheiterten Unternehmenswandels
--Erfolgsfaktoren gelungenen Wandels: Person, Vision, Kommunikation, Partizipation, Integration, Re-Edukation, Projektorganisation, Konsultation, Evolution
--Fallbeispiele
--Checklisten und Praxistipps
Der Autor:
Prof. Dr. Thomas Lauer lehrt seit über zehn Jahren Unternehmensführung an der Hochschule Aschaffenburg. Zu seinen Spezialgebieten zählen, neben Change Management, Strategisches Management, Innovationsmanagement sowie kundenorientierte Unternehmensführung. In seine Lehr- und Publikationstätigkeit bringt er profunde Erfahrungen aus seiner langjährigen Beratung für namhafte Großunternehmen ein und verbindet diese mit aktuellen Entwicklungen aus Theorie und empirischer Forschung.
Der Inhalt:
--Die Bedeutung von Wandel in der heutigen Unternehmenswelt
--Hemmnisse des Wandels
--Ursachen gescheiterten Unternehmenswandels
--Erfolgsfaktoren gelungenen Wandels: Person, Vision, Kommunikation, Partizipation, Integration, Re-Edukation, Projektorganisation, Konsultation, Evolution
--Fallbeispiele
--Checklisten und Praxistipps
Der Autor:
Prof. Dr. Thomas Lauer lehrt seit über zehn Jahren Unternehmensführung an der Hochschule Aschaffenburg. Zu seinen Spezialgebieten zählen, neben Change Management, Strategisches Management, Innovationsmanagement sowie kundenorientierte Unternehmensführung. In seine Lehr- und Publikationstätigkeit bringt er profunde Erfahrungen aus seiner langjährigen Beratung für namhafte Großunternehmen ein und verbindet diese mit aktuellen Entwicklungen aus Theorie und empirischer Forschung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.