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Projektarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 3, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll als erstes durch eigene Recherche gezeigt werden, auf welchen Grundprinzipien die Erkenntnisse des radikalen Wandels und die des inkrementellen Wandels fußen. Dazu werden zwei entgegengesetzte Gegenpositionen betrachtet und in einfacher Form ausführlich bewertet. Hierbei werden zwei Aufsätze verfasst. In dem ersten Aufsatz wird die Position verteidigt, dass das Prinzip vom inkrementellen Wandel jenem vom radikalen Wandel eindeutig…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 3, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll als erstes durch eigene Recherche gezeigt werden, auf welchen Grundprinzipien die Erkenntnisse des radikalen Wandels und die des inkrementellen Wandels fußen. Dazu werden zwei entgegengesetzte Gegenpositionen betrachtet und in einfacher Form ausführlich bewertet. Hierbei werden zwei Aufsätze verfasst. In dem ersten Aufsatz wird die Position verteidigt, dass das Prinzip vom inkrementellen Wandel jenem vom radikalen Wandel eindeutig überlegen ist. Im zweiten Aufsatz wird hingegen die Überzeugung eindrücklich verteidigt, dass der Ansatz vom radikalen Wandel viel wichtiger und richtiger sei, als es die Grundannahme vom inkrementellen Wandel je sein könnte. Anschließend wird bewertet und geprüft, welcher Ansicht nach die dargestellten Informationen konsequenter sind. Im Rahmen des Change-Managements finden zwei unterschiedliche Ansätze Anwendung. Das Thema beinhaltet einen radikalen und einen inkrementellen Wandel. Es ist sehr wichtig, welchen Ansatz die Geschäftsführer der Unternehmen wählen, um die Form des Wandels umzusetzen, davon hängt die Entwicklung der Organisation ab. Diese zwei Konzepte sind unterschiedlich, setzen jedoch gemeinsame Ziele um. Die Ziele sind bei beiden Konzepten identisch, ein Unternehmen an die veränderten Marktbedingungen anzupassen. Das Ziel der Projektarbeit ist es, zwei verschiedene Positionen zu reflektieren, um eine eigene Ansicht zu bestimmen. Durch die Methode "Zwei-Gegenpositionen-vergleichen" können die Verantwortlichen eine bewusste Beurteilung in widersprüchlichen Konstellationen erwirken. Dieser Ansatz kann in Zeiten der gesellschaftlichen Polarisierung helfen, das Verständnis für Gegenpositionen aufzubringen.

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Autorenporträt
Serge Wittenbeck wurde, 1984 in Sernograd, in Russland geboren. Im Jahre 1997 ist er mit seiner Familie als Spätaussiedler nach Deutschland gekommen. Er hat seine Ausbildung zum Kfz-Elektriker bei Firma "BMW-Hammer" in Köln absolviert. Um auch weitere und anspruchsvolle Tätigkeiten ausführen zu können, schloss er im Jahre 2005 die Prüfung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Kraftfahrzeugtechnik erfolgreich ab. Nachdem er die Weiterqualifikation zum technischen Betriebswirt erfolgreich abgeschlossen hatte, startete er 2018 ein MBA Fernstudium an der FH Koblenz, welches er auch erfolgreich 2021 abgeschlossen hat. Derzeit ist er als Senior Entwickler in der Fahrwerkabteilung bei der Firma "Vorwerk Autotec" in Wuppertal tätig. Zu seinen Aufgaben gehört die Entwicklung von Fahrwerksbauteilen für verschiedene Kunden wie BMW, VW, Ford usw. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich als stellvertretender Sprecher des Wirtschaftsausschusses innerhalb des Unternehmens. Um sich weiterzuentwickeln, startete er 2022 in Wien ein DBA-Fernstudium.