In Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation kommen zu traditionellen Ausspielwegen digitale Kanäle hinzu. Die Inhalte werden oft in Newsrooms produziert. Es setzt sich das Bewusstsein durch, dass sich Kommunikationsmaßnahmen radikal am Bedürfnis des Users orientieren. Bei diesen Veränderungsprozessen muss ein besonderer Wert darauf gelegt werden, die Mitarbeiter mitzunehmen. Denn nur dann wird der Change-Prozess auch wirtschaftlich erfolgreich sein. In diesem essential wird aufgezeigt, warum Medienunternehmen und Kommunikationsabteilungen eine gelebte Change-Kultur brauchen und wie sie den Wandel systematisch angehen können. Der Inhalt
- Grundlagen von Change Management in Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation
- Branchenspezifische Veränderungsprozesse wie die Einführung von Newsrooms, Social-Media-Kanälen oder Corporate Publishing
- Leitlinien für Change-Kommunikation
- Studierende von Journalistik, Medien und Kommunikation, Public Relations und Change Management
- Journalisten sowie Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation und Marketing mit Projekt- bzw. Führungsverantwortung sowie Verlagsmanager
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