Patricia Schröder
eBook, ePUB
Chaos hoch zwei mit Papagei / Die Doppel-Kekse Bd.2 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die witzig-turbulente Mädchenbuch-Reihe mit Schwestern-Power Die Zwillinge Lea und Lucie müssen ihrem Papagei Punkt-um unbedingt das Fluchen abgewöhnen oder er muss ausziehen! Denn Besuch zu bekommen, ist laut ihrer Mutter unmöglich. Vor allem als plötzlich ihre Oma aus Venedig vor der Tür steht, will sie das geflügelte Familienmitglied loswerden. Mindestens genauso turbulent wie zu Hause geht es in Lucies neuer Klasse zu, denn ein paar ihrer Mitschüler halten sich an keinerlei Regeln. Dass deswegen das Schulfest auf der Kippe steht, kann Lucie nicht zulassen!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.66MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Patricia Schröder, 1960 geboren, lebt mit ihrem Mann und einer Handvoll Tieren auf einer Warft an der Nordsee. Ihr "richtiger" Beruf ist Textildesignerin, noch lieber aber als Muster für Blusen, T-Shirts oder Krawatten denkt sie sich Geschichten für junge Mädchen aus, und so hängte sie ihren ersten Beruf vor einigen Jahren kurzerhand an den Nagel. Inzwischen gehört sie zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Kinder-und Jugendbuchautorinnen.
© privat
Produktdetails
- Verlag: Planet!
- Seitenzahl: 244
- Altersempfehlung: ab 10 Jahre
- Erscheinungstermin: 20. Juni 2017
- Deutsch
- ISBN-13: 9783522653671
- Artikelnr.: 48120341
Im Hause Leipnitz geht es wieder hoch her.
Papagei Punkt-Um sollen bessere Manieren beigebracht werden, er flucht zu sehr, findet Mutter Leipnitz.
Entweder der Papagei bessert sich oder er muss weg!
Schließlich kann man so gar keinen Besuch empfangen, findet sie.
Als dann noch Nonna …
Mehr
Im Hause Leipnitz geht es wieder hoch her.
Papagei Punkt-Um sollen bessere Manieren beigebracht werden, er flucht zu sehr, findet Mutter Leipnitz.
Entweder der Papagei bessert sich oder er muss weg!
Schließlich kann man so gar keinen Besuch empfangen, findet sie.
Als dann noch Nonna Dolce Vita auftaucht, ist das Chaos komplett.
Auf Band 2 Der Doppelkekse haben wir (Tochter 12) uns schon sehr gefreut.
Der Schreibstil ist sehr frisch, jugendlich frech, locker und sehr humorvoll. Die 221 Seiten lesen sich ratzfatz aus.
Die Zwillingsmädchen Lea und Lucie gleichen sich wie ein Ei dem anderen aber vom Charakter könnten Sie unterschiedlicher nicht sein. Lucie ist mutig, chaotisch, frech, ihre Schwester Lea ist dagegen etwas schüchtern und ordnungsliebend.
Sie können streiten wie die Kesselflicker aber wenn es hart auf hart kommt, halten sie fest zusammen.
Die Geschichte ist witzig und spannend, schlägt aber auch ein paar leise, nachdenkliche Töne an.
Die verschiedenen Charaktere sind sehr schön gezeichnet, neben den Zwillingen haben uns vor allem Raba, Lucies Kumpel und Nonna Dolce Vita gut gefallen.
Über Lucies lockere Sprüche und Rabas witzige Shirts konnten wir uns sehr amüsieren.
Papagei Punkt-Um bringt es mit seinen witzigen Kommentaren auch auf den Punkt.
Obwohl es sich hier um Band 2 der Reihe handelt, kommen Dank einer kleinen Zusammenfassung auch Neueinsteiger gut in die Geschichte hinein. Aber für mehr Lesespaß empfehlen wir, dass beide Bände in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.
Uns hat Lea und Lucies zweites Abenteuer sehr gefallen und wir würden gerne noch weitere Bände der Doppelkekse lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei den Zwillingen Lea und Lucie ist derzeit ziemlich viel los. In Lucies Klasse sind Mitschüler die sich an keine Regeln halten und wegen ihnen das Schulfest zu scheitern droht. Dann sollen die beiden ihrem Papagei Punkt-um das Fluchen abgewöhnen, da er sonst ausziehen muss. Als dann noch …
Mehr
Bei den Zwillingen Lea und Lucie ist derzeit ziemlich viel los. In Lucies Klasse sind Mitschüler die sich an keine Regeln halten und wegen ihnen das Schulfest zu scheitern droht. Dann sollen die beiden ihrem Papagei Punkt-um das Fluchen abgewöhnen, da er sonst ausziehen muss. Als dann noch Oma Nonna Dolche Vita auftaucht, besteht die Mutter von Lucie und Lea sofort darauf, dass Punkt-um schleunigst aus dem Haus geschafft werden muss bevor Nonna ihn sieht. Werden die Zwillinge das Chaos bezwingen können?
Es handelt bei „Die Doppelkekse – Chaos hoch zwei mit Papagei“ von Patricia Schröder um den 2. Band. Ich kannte den 1. Band vorher nicht, aber ich konnte dennoch der Geschichte gut folgen. Der Schreibstil ist gut für Jugendliche zu lesen und kommt leicht und locker daher. Mein 9 Jähriger Sohn meinte es ist einfach cool und witzig geschrieben. Von daher kann ich auch sagen, dass die Doppelkekse nicht nur ein Buch für Mädchen ist.
Es sind in der Geschichte nicht nur Charme und Witz verbaut, sondern auch alltägliche Situationen von Teenies wie z. B. Freundschaft, erste Schwärmereien oder schulische Probleme. Dabei bewahren Lea und Lucie meistens einen kühlen Kopf und haben meistens recht kreative Ideen mit den Situationen umzugehen. Was wir richtig gut fanden.
Unser absoluter Liebling war Punkt-um mit seinem meist amüsanten Geplapper, aber Nonna Dolche Vita war auch für einen Schmunzler gut.
Alles in allem haben die Doppelkekse von uns volle 5 Sterne verdient und haben uns sehr über die Geschichte rund um Lea und Lucie gefreut.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
