Nicht lieferbar
Charakterisierung der Protagonistin des Werkes
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Universität Konstanz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit setzt sich mit der Hauptfigur des Werkes auseinander. Dabei stehen besonders ihre Funktionen und Entwicklungen bzw. Veränderungen im Verlauf des Theaterstückes im Vordergrund. Das Ziel beinhaltet, herauszufinden, ob und in welchem Umfang Carmela sich durch ihren Tod verändert hat. Dieses Ziel wird erfüllt, indem die Protagonistin vor und nach ihrem Tod analysiert wird. Zunächst wird anhand einer knappen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Universität Konstanz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit setzt sich mit der Hauptfigur des Werkes auseinander. Dabei stehen besonders ihre Funktionen und Entwicklungen bzw. Veränderungen im Verlauf des Theaterstückes im Vordergrund. Das Ziel beinhaltet, herauszufinden, ob und in welchem Umfang Carmela sich durch ihren Tod verändert hat. Dieses Ziel wird erfüllt, indem die Protagonistin vor und nach ihrem Tod analysiert wird. Zunächst wird anhand einer knappen Figurenkonstellation das Verhältnis zwischen den vorkommenden Darstellern konkretisiert. Im Anschluss erfolgt die Analyse der weiblichen Zentralfigur, die in zwei Hauptteile gegliedert ist. Im ersten Teil wird Carmela vor ihrem Tod charakterisiert, wofür sich die Szenen der Rückblenden eignen. Anschließend wird sie anhand der Szenen beschrieben, in denen sie bereits tot ist und Paulino erscheint. Im darauffolgenden Kapitel werden die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der zuvor herausgearbeiteten Charakteranalysen zusammengeführt und veranschaulicht.